Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 - Microsoft bittet um Sprachvorschläge

va!n

gehört zum Inventar
Microsoft bittet um Vorschläge, wie diverse Begriffe aus Windows 8 in anderen Sprachen heißen sollen, damit Windows 8 in jeder Sprache möglichst einfach verständlich ist. Unter den Begriffen fallen Namen wie "Charm", "App", "Tiles" usw. Falls hier jemand ist, der selber eine Übersetzung für die deutsche Sprache vorschlagen möchte, so ist dieses mit einer Live ID unter folgender Adresse möglich:
Windows 8 Übersetzungen in deutsche Sprache


Windows-8-Start-Screen_thumb.jpg




Windows 8:
Mehr Windows 8 Themen anzeigen
Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Schwieriges Thema.
Ich habe einerseits kein Problem mit englischen Begriffen, befürworte es andererseits aber auch, dass man dort, wo es nicht sein muss, auf deutsche Vokabeln zurück greift.

Selbst bei Leuten, die es nicht so mit dem Englischen haben, können eingedeutschte Begriffe für zusätzlich Verwirrung sorgen.

Was "Apps" sind, weiß mittlerweile Jeder, also bitte kein neues Wort dafür erfinden.
Der "Start Screen" darf aber ruhig "Startbildschirm" heißen, und für die "Tiles" etabliert sich mehr und mehr der Begriff "Kacheln".
 
Hallo Martin.

Ich gehöhre zu den weniger wissenden, um nicht zu sagen zu den ungebildeten. Wie wäre es wenn ab und zu mal auf einige Übersetzungen hingewiesen wird. Auch meine Generation ist doch noch ein wenig lernfähig. Wir müssen nur ein bischen getreten werden. Siehe Dein Vorschlag.

Gruß Merlyn
 
Anzeige
Oben