Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft plant offenbar Pay TV-Dienst via Xbox

Maddes

gehört zum Inventar
Wie Bloomberg berichtet, plant Microsoft offenbar einen Pay TV-Dienst, der Inhalte über das Internet und die Xbox auf den heimischen Fernseher bringt. Angeblich laufen Verhandlungen mit fast zwei Dutzend Anbietern von Inhalten. Sowohl in den USA wie auch in Europa will Microsoft auf diese Weise Musik, Sport, Spielfilme und Serien an den Mann und die Frau bringen. Gerüchten zufolge könnte die Ankündigung bereits in der nächsten Woche erfolgen.
Laut dem Blog Digiday.com steht ein Vertrag zwischen Microsoft und dem Kabelnetzbetreiber Comcast kurz vor dem Abschluss. Zusätzlich soll Microsoft mit den großen Hollywood-Studios verhandeln. Außerdem meldet Bloomberg, dass Vereinbarugen mit dem zu Time Warner gehörenden Kabelkanal HBO, dem zu Sony Pictures gehörenden Streamingdienst Crackle sowie dem zu NBC gehörenden Bravo-Netzwerk kurz vor dem Abschluss.
Bereits Mitte September hatte Steve Ballmer erklärt, dass er das zukünftige Wachstum von Microsoft bevorzugt bei Windows 8 auf Tablet PCs, der Xbox, Bing und Office sehe.

Mehr Xbox Live News
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben