Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Steve Jobs ist im Alter von 56 Jahren gestorben

DrWindows

Redaktion
Mit großem Bedauern teilen wir Ihnen mit, daß Steve Jobs, Mitbegründer und Visionär von Apple, heute im Alter von 56 Jahren gestorben ist.
Erst vor kurzem trat er als CEO von seinem Lebensposten zurück. Mit Steve Jobs verliert die Informatikwelt einen der genialsten Entwickler und Vordenker. Seine ambitionierten Pläne bewahrten Apple vor einem bankrott-gefährdeten Abstieg und machten die Marke zu einer der wertvollsten Firmen auf der Welt.
Ob man nun Apple-Anhänger ist oder oder nicht, mit den Produkten, die unter Steve Jobs Leitung entwickelt und auf den Markt gebracht wurden, profitierte auch die gesamte IT-Industrie und deren Konsumenten.
Die Fahnen vor dem Apple Hauptquartier stehen heute auf Halbmast und Tim Cook sagte in einem kurzen Interview:
"Keine Worte können auch nur annähernd unsere Trauer über Steve Jobs Tod ausdrücken."

"I want to put a ding in the universe" - Steve Jobs, 1955-2011​

Quelle: Apple
 
Anzeige
AW: Steve ist im Alter von 56 Jahren gestorben

Ohne die Genialität von Steve Jobs würde auch die Windows-Welt völlig anders aussehen.

R.I.P. Steve. :(
 
AW: Steve ist im Alter von 56 Jahren gestorben

Dass sein Rücktritt der Gesundheit geschuldet war, konnte sich jeder denken.
Dass er schon seit Jahren schwer krank ist, wusste man.
Aber dass es so schlimm um ihn steht, hat offenbar Alle überrascht.

Ruhe in Frieden, Steve - oder mach den Himmel ein bisschen bunter.
 
AW: Steve ist im Alter von 56 Jahren gestorben

Steve war ein Großartiger Mensch,
der unsere Welt etwas schöner gemacht hat.



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve ist im Alter von 56 Jahren gestorben

Man mag ja über Apple denken wie man will, aber Steve Jobs war wirklich ein genialer Kopf!

R.I.P., Steve.
 
Was soll jetzt aus Windows werden... Damals hatten die doch meistens sich alles aus seinen Erfindungen raus abgeschustert und irgendwie als Quasi-Duplikat auf den Markt bringen können...
Wie man am aktuellen iPhone4S sieht zieht Apple ja nicht mehr direkt mit dem Mainstream mit, gibt ja inzwischen sachen wie das Samsung Galaxy Note usw...

Ich trauer ihm natürlich nach -- alleine schon deswegen (hab ich im Zimmer hängen):
23732106.jpg
 
Was soll jetzt aus Windows werden... Damals hatten die doch meistens sich alles aus seinen Erfindungen raus abgeschustert und irgendwie als Quasi-Duplikat auf den Markt bringen können...

Also ich hatte einen Amiga, da war von Windows und Apple noch nichts zu sehen.

Er möge in Frieden ruhen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve Jobs war ein großer mann und hat bis zum Schluss an Visionen geglaubt, selbst wenn es nicht sicher war ob sie sich am markt etablieren liesen. Er hat einfach immer etwas neues aus dem nichts geschaffen und etwas ganz großes gemacht. Er hat viele Technische Errungenschaften auf den Markt gebracht, in Zeiten wo sich niemand getraut hatte was neues in die Welt zu lassen. Bei ihm hieß es nicht der Anwender ist zu blöd um sich mit etwas neuem zum befassen. Er hat jedem die Wahl gelassen. Bei anderen Firmen war es oft so das man so an altem festgehalten hat, das kein Platz für neues da war. Er hat es immer wieder geschafft und zum Schluss hat er der Welt ein großes erbe hinterlassen und Tim Cook eine riesen Verantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein ganz großes Genie ist gegangen und hinterlässt ein Loch, das niemand stopfen kann.
Ruhe in Frieden, Steve!
 
Einer seiner Freunde sagte:
Das ist ein bisschen, wie als John Lennon starb:cry:
 

Anhänge

  • steve_jobs.jpg
    steve_jobs.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 253
Ich kann mich nur anschließen:

RIP Steve :cry:

...und ich hoffe, dass etwas von ihm sich in künftigen Apple-Produkten wieder findet!
 
Ich bin kein Apple-Fanboy, aber Steve hat seinen Traum gelebt und wußte die Menschen zu begeistern. Der IT-Messias ist nun von uns gegangen und keiner kann vorhersagen, was nun aus Apple wird. Keine andere Firma war so Personengeprägt.

RIP Steve
 
Er wusste wie man teschniche Entwicklungen an den Mannund auf den Weg brachte!
Er war nicht nur genial, sondern ein wirklicher Visionär!
Wenn er nicht gewesen wäre würden wir immer noch mit DDOS und einem C16 rumtickern!
Das war jetzt zwar extrem ist aber meiner Meinung nach wirklich so!
Mein tiefstes Beileid für seine Familie!
Und Apple habe ich noch nie gemocht, aber ich würdige seine Verdienste!
Ohne ihn wäre dieser ganze Hype um Smartphones, MP3 Player usw. nie entstanden!
mfg
csmulo
 
Einer der besten Eigenvermarkter des späten 20. und frühen 21. Jahrhunderts ist gestorben. Kein Visionär, der alles richtig gemacht hat weil er ein klares Bild von der Zukunft gehabt hat und auch kein Weltverbesserer, aber einer, der sich auch von seinen Misserfolgen und Rückschlägen nicht aufhalten ließ und weiter gemacht hat.

Es ist schade, wenn ein Mensch, der nie aufgegeben hat, mit 56 auf diese Art stirbt.
 
Anzeige
Oben