Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gartner zu Windows 7 & Windows 8: Nicht warten - starten!

Martin

Webmaster
Teammitglied
Eigentlich läuft das Spiel ja genau anders herum: Sobald sich eine neue Windows-Version ankündigt, empfehlen viele (oft selbsternannte) Experten:
Lassen Sie diese aus - warten Sie auf die nächste.
Ganz anders verhält es sich bei Windows 8. Die Gartner Group empfiehlt den Unternehmen zwar ebenfalls, Windows 8 auszulassen oder zumindest nicht darauf zu warten - allerdings sollen Sie keinesfalls nichts tun, sondern zu Windows 7 migrieren, falls sie damit nicht ohnehin bereits begonnen haben.

Allerdings rät Gartner nicht prinzipiell von Windows 8 ab - Unternehmen, die künftig Tablet-Computer einsetzen möchten, sollten sich Windows 8 anschauen, bevor sie sich für ein anderes Produkt entscheiden, so die offizielle Empfehlung.

Anwendungsentwicklern wird nahegelegt, sich mit dem neuen Metro Style vertraut zu machen, da damit zu rechnen sei, dass dieser sich auf absehbare Zeit etablieren wird.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Anzeige
Oben