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Microsoft - It’s a great time to be a family Webseite und TV Werbekampagne

Microsoft hat zeitgleich mit dem Launch seiner neuen Webseite "It’s a great time to be a family", auf der Microsoft zum ersten Mal gleich mehrere unterschiedliche Produktfamilien präsentiert, eine neue TV Werbekampagne an den Start geschickt, welche die Interaktivität von Microsoft Produkten hervorhebt. Die Werbevideos zeigen Familien im Umgang mit Microsoft Produkten. So ist beispielsweise in dem Video "Epic Share" ein Familienvater zu sehen, der ein Kinect Game an der Xbox 360 spielt und von seiner Tochter mit einem Windows Phone 7 dabei gefilmt wird.

Die Tochter wiederum sendet das Video an ihren Bruder, der es mit Microsoft Office bearbeitet und Online stellt.




Ein weiteres Video "Dog.PPT" zeigt einen kleinen Jungen, der seinen Eltern anhand einer Powerpoint Präsentation zu überzeugen versucht, warum die Familie unbedingt einen (kleinen) Hund haben sollte.




Die Werbekampagne ist Teil einer Strategie, die auf dem weiterhin anhaltenden Xbox Erfolg aufbaut und dem Betrachter vermitteln soll, warum es für ihn vorteilhaft wäre, sich weitere Microsoft Produkte anzuschauen.

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Quelle:
Buy a New Windows 7 PC - It’s a great time to be a family Webseite
 
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Ergänzend hierzu noch die deutsche Pressemeldung von Microsoft:


Unterschleißheim, 18. Oktober 2011 — Ab Mitte Oktober 2011 stehen die Microsoft Consumer Produkte im Mittelpunkt einer umfassenden globalen Werbekampagne, die in 35 Ländern rund um den Globus startet. Es handelt sich dabei um die erste Kampagne in der Unternehmensgeschichte Microsofts, die alle Consumer Produkte zusammen bewirbt. In Deutschland läuft die Kampagne mit einem Werbebudget in zweistelliger Millionenhöhe von Ende Oktober bis Ende Januar 2012.

Oliver Kaltner, General Manager der Consumer und Channels Group bei Microsoft Deutschland, erklärt: „Microsoft rückt immer näher an den Konsumenten, denn die Unterhaltungselektronik wird heute immer mehr von den Geräten und dem reibungslosen Zusammenspiel von Software und Content getrieben. Mit dieser umfassenden Kampagne zeigen wir auf, wie Menschen ihr Leben und ihren Alltag mit Microsoft Produkten einfacher, schneller und unkomplizierter gestalten können.”

In TV-Spots und Printanzeigen rund um Windows 7 PCs, Windows Live, Office 2010, Xbox, Kinect und Windows Phone zeigt Microsoft auf, wie Anwender mehr Spaß im Alltag, bei der Kommunikation und Unterhaltung haben. Parallel zu der Werbekampagne läuft eine umfassende Promotion-Aktion im Fachhandel zu den neuen Windows 7 PCs als Auftakt zu Vorweihnachtsgeschäft. Zahlreiche Retail-Partner unterstützen die Microsoft Kampagne in Deutschland durch Co-Marketing-Aktionen: beispielsweise über Plakate und Aufsteller in den Fachhandelsgeschäften direkt am Point-of-Sale, in Newslettern und Online-Werbebannern mit konkreten Aktionsangeboten, bis hin zu Abbindern in TV-Spots. Schließlich ist Microsoft im Herbst wieder auf „PC Life Tour”, einer Konsumenten-Roadshow in 20 deutschen Städten, im Rahmen derer die aktuellsten und coolsten Windows 7 PCs in Aktion gezeigt werden. Vor Ort erleben Kunden die neuen Geräte in spannenden und ungeahnten Szenarien.

Moritz Roth, Chief Marketing Officer von Microsoft Deutschland, ergänzt: „Indem wir klassische Werbung, Retail-Marketing und die direkte Ansprache der Konsumenten vor Ort kombinieren, kreieren wir einen maximalen Marketingeffekt. Mit der Kampagne schaffen wir eine konsistente und einprägsame End-to-End Kommunikation über alle Microsoft Consumer Themen und Kommunikationskanäle hinweg mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert.”

„Alles beginnt mit einem Windows 7 PC”

Das Fazit der Werbespots und Anzeigen „Alles beginnt mit einem Windows 7 PC” bringt den Grundgedanken der Kampagne auf den Punkt. Microsoft Produkte und Services bringen Menschen zusammen. Die Werbekampagne fokussiert auf Alltagsszenarien in der Familie während der Vorweihnachtszeit. Wunschzettel, Shoppen, Weihnachtsgrüße, Reise- und Urlaubsplanung, Spiel, Spaß und Unterhaltung halten alle Familienmitglieder, von Kids bis Großeltern, auf Trab. Mit modernem und stylischem Design ausgestattet sind die neuen Windows 7 PCs dabei die leistungsstarken Alleskönner bei Organisation, Kommunikation und Unterhaltung.

Die weltweite Werbekampagne wurde von der Agentur Crispin Porter + Bogusky entwickelt. Die Agentur Wunderman war für die deutsche Adaptation und Kreation der lokalen TV-, Online- und Print-Werbung verantwortlich. Von Universal McCann wurde die Mediaplanung, von Performics das Search Engine Marketing (SEM) übernommen.
 
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