Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft und Huawei verhandeln über Android-Patentabkommen

Martin

Webmaster
Teammitglied
Samsung und HTC als größte Android-Hersteller haben es bereits getan - nun schickt sich auch Huawei an, ein Patentabkommen mit Microsoft abzuschließen, um sich damit vor künftigen Schadenersatzforderungen zu schützen.
Huawei hatte bisher nur als Auftragshersteller oder Komponentenlieferant gearbeitet, seit kurzer Zeit produziert das Unternehmen auch Android-Smartphones unter eigenem Label.
Microsoft sieht durch Android eine ganze Reihe seiner Patente verletzt und bietet den Herstellern an, sich durch Zahlung einer Abgabe je verkauftem Gerät vor zukünftigen Schadenersatzforderungen zu schützen.
Experten gehen davon aus, dass Microsoft auf diesem Weg allein in diesem Jahr über 400 Millionen Dollar verdient.

Lesen Sie dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/46479-patent-partnerschaft-zwischen-microsoft-und-samsung.html
http://www.drwindows.de/windows-new...-patentgebuehren-fuer-mehr-haelfte-aller.html
 
Anzeige
Anzeige
Oben