Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internet Explorer 10 unter Windows 8 mit Silent Update?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Google Chrome hat es bereits, Mozilla Firefox soll es bald bekommen - und Microsoft hat es für den Internet Explorer 10 offenbar ebenfalls in Planung:
Das so genannte "Silent Update", also die automatische Aktualisierung des Browsers ohne Interaktion des Benutzers, könnte mit dem Internet Explorer 10 unter Windows 8 umgesetzt werden.
Hinweis darauf ist ein geleakter Screenshot aus einer Pre-Beta-Version von Windows 8, auf dem im Fenster "About Internet Explorer" die Option "Automatically upgrade to the latest Internet Explorer Version" zu sehen ist, die per Default aktiviert zu sein scheint.

Dies wäre eine signifikante Änderung gegenüber dem heutigen Prozess.
Bisher wurden neue Versionen des Internet Explorer über Windows 8 angeboten, selbst nach der Auswahl und dem Download musste die Installation in einem separaten Fenster nochmals bestätigt werden.

Die Option könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass auch der Internet Explorer künftig kürzere Release-Zyklen bekommt und nicht mehr an das Erscheinen einer neuen Windows-Version gebunden ist.
Zwischen Firefox und Chrome bahnt sich ja gerade ein Wettlauf um die höchste Versionsnummer an - und auch wenn diese wenig Aussagekraft hat, wirkt ein Browser mit der Versionsnummer 15 auf manche Anwender automatisch neuer als ein Browser, der erst bei Version 10 angekommen ist.

Siehe dazu auch:
Silent Update kommt wohl in Firefox 10
 
Anzeige
Anzeige
Oben