Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Martin

Webmaster
Teammitglied
Am morgigen Montag startet die Consumer Electronics Show in Las Vegas - es ist die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik.
Zahlreiche Hersteller werden dort ihre Neuheiten präsentieren - von Smartphones über Tablets und Computer bis zu TV und Hifi - hier kommen Technik-Freaks aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Traditionell wird Microsoft-Chef Steve Ballmer die Eröffnungsrede halten und damit gleichzeitig das Ende dieser Tradition einläuten - denn im kommenden Jahr wird sich Microsoft komplett von der CES zurück ziehen und nicht mehr mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Um 18:30 Uhr Ortszeit wird Steve Ballmer die Bühne betreten - das ist 3:30 Uhr deutscher Zeit.
Worüber er sprechen wird, ist leicht zu erraten:
Mit Sicherheit wird Windows 8 im Mittelpunkt seiner Rede stehen. Vermutlich wird er die Beta-Version der Weltöffentlichkeit vorstellen und weitere Details über den Windows 7 Nachfolger enthüllen.
Der Hoffnung, die Beta-Version von Windows 8 könne kurz nach deren Vorstellung auch öffentlich heruntergeladen werden, erteilte Microsoft allerdings frühzeitig eine Absage - erst Ende Februar soll die Freigabe erfolgen.

Alle News und Fakten zu Windows 8 bei DrWindows

Weiterhin wird erwartet, dass Ballmer einen Blick in die Zukunft von Windows Phone werfen wird, und welche Weiterentwicklungen für das Jahr 2012 zu erwarten sind. Auch um die neue Spielkonsole Xbox 720 kamen in den letzten Wochen immer wieder Gerüchte auf - es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es dazu schon offizielle Informationen geben wird.

Nachschwärmer können die Eröffnungsrede zur CES 2012 live im Internet verfolgen - Microsoft überträgt auf dieser Seite live:
Microsoft at 2012 International Consumer Electronics Show (CES)
 
Anzeige
Anzeige
Oben