Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kummer eines alten Smartphone-Anfängers mit seinem Windows Lumia 535

horst_a

bekommt Übersicht
Erst seit zwei Wochen habe ich mein (gutes!) Handy durch ein Smartphone (Windows Lumia 535 mit Windows Phone 8.1) ersetzt. Schön isses ja mit seinem großen Display, aber Doofen wie mich macht's nicht leicht! Die meisten "Kacheln" auf dem Display brauche ich nicht! Aber wie räume ich auf? Und die Hörerlautstärke hätt' ich gern höher: Wie stellt man sie ein? Und das SMS-Eingangssignal ist zu kurz... und...und! Ich habe https://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8 heftig durchsucht, aber hier keine Antwort gefunden!

Kann mir da jemand Klügeres helfen? Vielleicht mit Hinweis auf einen Link, sogar bei Dr. Windows?

Es dankt schon jetzt

Horst
 
Anzeige
Alles ganz einfach ;)

1. Kacheln entfernen -> Halte eine Kachel gedrückt, die Anzeige verändert sich dann. In dem Modus lässt sich die Größe der Kacheln ändern mit dem kleinen Pfeil, generell neu Positionieren und mit dem Symbol an der oberen rechten Ecke löst man die Tile vom Startscreen (neu anpinnen in der Appliste die jeweilige App gedrückt halten und an Start anheften wählen)

2. Hörer-Lautstärke fürs Telefonieren nehme ich an? Wenn man in einem Gespräch ist mit den lauter/leiser Tasten an der Seite anpassen. Die gilt dann für alle künftigen Anrufe

3. Einfach neuen Ton einbinden, geht über die Einstellungen des Actioncenters die irgendwas mit Benachrichtigungen heißt, dort auf die Nachrichten App tippen und dann kann eingestellt werden welcher Klingelton benutzt werden soll, obs vibrieren soll etc
 
Gleich und zuerst: Danke, lieber Freund! Ich habe deine Tipps gerade gelesen, aber noch nicht umgesetzt. Wenn dich's nicht nervt, werde ich dich baldmöglichst über meine Erfolge informieren!
Grüße aus Bonn von
Horst
 
Ja sicherlich, lass ruhig hören, ob alles so läuft wie du möchtest und wenn weitere Probleme auftauchen gerne einfach hier weiter posten
 
Anzeige
Oben