Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Relativ hoher AKKU Verbrauch im Flugzeug Modus über nacht

kruemelgirl

treuer Stammgast
Hi Leute, ich nutze ein L830 mit dem letzten aktuellen offizielen 8.1 Update.

Mein Handy schalte ich über Nacht immer in den Flugzeugmodus und schau, das ich dann auch alle offenen APPs zu machen.

Trotzdem fehlen am nächsten morgen, so ca. nach 8 - 10 Stunden meist zw. 10 % und 15 %.

Ich denke, das kann nicht normal sein, oder?
 
Anzeige
Das ist schon recht hoch, circa 2% wäre normal.

Hast du das Smarty erst neu aufgesetzt? Da ist ein anfänglicher hoher Stromverbrauch normal. Ansonsten schau mal, was für Hintergrundaufgaben (Stromsparmodus > Nutzung) aktiv sind, vielleicht findet sich dort der Übeltäter. Findet sich dort nichts, wäre ein Soft Reset per Leiser+Aus-Taste gleichzeitig für 15 Sekunden gedrückt halten, bis das Smarty ausschaltet und vibriert, noch eine Möglichkeit.
 
Danke dir.

Ich habe das Lumia schon sehr lange nicht mehr neu aufgesetzt oder einen Hard Reset durchgeführt.

Sicher sind Programme wie Whats App, Facebook oder EMail unter Nutzung aufgeführt, aber sollten doch nicht mehr aktiv sein, sobald ich sie schließe wenn ich lange auf den linken Pfeil drücke?
Wie sonst könnte ich sie schließen?

Einen Soft Reset werde ich morgen durchführen.
 
Anzeige
Oben