Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Music Player

Manfred Schub

kennt sich schon aus
Hallo, bitte um Rat.

ich habe jetzt diverse Music Player ausprobiert, zuletzt den Aki Music Player. Bis auf das Produkt "Music Pro" kann ich nach bisherigen Erfahrungen nirgends das Gerät "wachhalten", also den Sicherungsmodus unterdrücken. Eine mehr als lästige Angelegenheit.

Mit Music Pro bin ich zwar ganz zufrieden, aber das Zusammenstellen der Playlisten ist umständlich und man kann den Titel kreierter Wiedergabelisten im Nachhinein nicht mehr ändern. Ich suche da eigentlich etwas mit mehr Komfort, darf auch ruhig was kosten. Kein Schnickschnack erforderlich, ich will nur auf dem Gerät befindliche Musik vernünftig organisieren und abspielen können. Schön wäre zum Beispiel auch eine Funktion, die die Pausen zwischen den Titeln vermeidet.

Wer kann mir einen Tipp geben???

Gruß
Manfred
 
Anzeige
... hast Du QuickPlay schon mal probiert? Der hat den Vorteil, dass er die Ordner, die Du z.B. auf dem PC angelegt hast, alle anzeigt und abspielt. Du kannst also Deine Musik auf dem PC nach Deinem Gusto ordnen. Das können die meisten nicht. Er ist einfach und schnörkellos. Wenn Du Deine Ordner angezeigt bekommen willst, musst Du allerdings die Pro-Version kaufen. Ich weiß nicht mehr, was die gekostet hat aber bestimmt nicht die Welt.
 
Probier mal den Loco Music Player. Wiedergabelisten lassen sich (auch im Nachhinein) umbenennen, Bildschirmsperre lässt sich verhindern (optional).

Verwende meistens den Loco, oder alternativ den Perfect Music. Sind aber relativ ähnlich und mMn die derzeit besten Player.

Leider hatte ich letztens ein Problem mit Songs einlesen/löschen mit dem Loco. Nachdem ich einiges Songs gelöscht hatte, waren diese immer noch im Speicher - es gibt also keine Option mit Songs neu einlesen. Das sollte eigentlich automatisch gehen. Eine Neuinstallation hat das Problem jetzt gelöst.

Beim Perfect Music kann man manuell Songs neu einlesen.
Music Mode wäre auch noch eine Alternative - leider lassen da Updates etwas auf sich warten :-/(
 
Hallo Wolfgang08,
den QuickPlay habe ich jetzt ausprobiert, fand aber das Handling mit dem zusätzlichen Dateimanager unpraktisch, Gerät konnte ich auch nicht wachhalten. Lief auf meinem Lumia 820 (8.1) nicht wirklich gut.
Trotzdem herzlichen Dank für den Tip!
Gruß
Manfred
 
Anzeige
Oben