Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telefonieren via WLAN?

Kane

nicht mehr wegzudenken
Hey Community,

seit einer Weile gibt es ja die Möglichkeit als O2 Kunde bei schlechten Empfang im Haus über WLAN zu telefonieren. Bisher ist diese App natürlich mal wieder nicht für WP erhältlich welch ein Wunder:/
Kennt jemand eine App mit der dies auch jetzt schon ermöglicht wird. Oder bringt WP die Möglichkeit auch schon von Haus aus mit?
Dies sollte mit der regulären Nummer möglich sein. Viber, Skype und co sind also keine Option.

Ich wünsche euch allen schon mal ein Frohes Fest und danke für eure Hilfe:)
 
Anzeige
Das ist dann wohl VoIP. Wenn Du eine Fremdanbietersoftware-/app dafür benutzen willst, wirst Du die entsprechenden Zugangsdaten von O2 benötigen. Werden diese denn zur Verfügung gestellt?
 
Ich glaub' das geht so nicht. Die Fritzbox 7490, die es auch von O2 gibt, kann es evtl.
Die VOIP Zugangsdaten bei O2 sind geheim, kursieren aber im Untergrund. In normalen Routerforen evtl per Pmail zu bekommen, dabei ist das kein illegaler Akt.
 
ist halt eine einfache SIP Geschichte. Aber an Apps dafür gibbet nix gescheites. Linphone kann das, allerdings läuft das nicht im Hintergrund ist ewig nicht geupdated worden. Aber für einfache ausgehende Telefonate reicht das aus. Die benötigten Daten dafür sollten sich schnell per Google finden lassen, IP-Phone-Forum ist immer ne gute Anlaufadresse
 
Ob die Daten zur Verfügung stehen weis ich nicht da ich die Recherche im Auftrag durchführe. Und selbst nicht bei O2 bin.
Aber danke für die Tipps. Werde ich mich mal umsehen.
 
Anzeige
Oben