Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: chrome für windows phone Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer eines 640er windows phone. Das einzige, was ich vermisse, ist der Chrome Browser, im Store ...
  1. #1
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    chrome für windows phone

    Hallo,
    bin jetzt stolzer Besitzer eines 640er windows phone.
    Das einzige, was ich vermisse, ist der Chrome Browser, im Store gibt´s den nicht, bin aber auf diesen Link gestoßen: Download Google Chrome For Windows Phone |Windows 8
    Hat das jemand schon mal probiert oder ist das eine fake Seite?
    Mich wundert halt, dass es den chrome browser nicht im store gibt...

    Ansonsten läuft das windows phone tausendmal besser als mein altes android dings, allerdings finde ich die app Unterstützung nicht gerade gut. Eine Kindle leseapp gibt´s nicht in deutsch und die NAS App für Western Digital my cloud kann man total in die Tonne kloppen. Liegt wohl daran, dass android immer noch das angesagte smart phone Betriebssystem ist...

    Schöne Feiertage allerseits...

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: chrome für windows phone

    Probiere es halt selber aus und berichte uns.

  3. #3
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: chrome für windows phone

    "Dieser Dateityp wird für windows phone nicht unterstützt und kann daher nicht heruntergeladen werden".

    Zufrieden??? Natürlich kann ich alles erst mal selber ausprobieren, ich kann aber auch hier im Forum nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Wofür sonst ist ein Forum denn da?

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: chrome für windows phone

    Ist schon klar, aber einer muß ja immer mal der erste sein der sowas ausprobiert.

  5. #5
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: chrome für windows phone

    Habe auch das Lumia 640 und nutze Chrome ganz normal aus dem App Store.Vor 2 Tagen runtergeladen.

  6. #6
    Quo-Fan
    treuer Stammgast Avatar von Quo-Fan

    AW: chrome für windows phone

    Du meinst die chrome2015 Version? Da kann ich mich nicht anmelden und hab daher nichts von meinen Lesezeichen...

  7. #7
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: chrome für windows phone

    ja der chrome 2015 ist der den ich nutze.

  8. #8
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: chrome für windows phone

    Seit wann hat Google eine offizielle Chrome App im Windows Phone Store?!? Hab ich was verpasst?

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: chrome für windows phone

    nein hast du nicht, wer weiß für Adware sich die Kollegen da neulich auf ihr Handy gezogen haben. Falls es mal so eine App im Store gab war das Müll (ebenso wie die HERE Plagiate) und greift im schlimmsten Fall da drin eingegebene Nutzerdaten ab.

  10. #10
    Ralfjohannes
    R.I.P. Avatar von Ralfjohannes

    AW: chrome für windows phone

    Laut den Kritiken im Shop ist Chrome 2015 eine "billige Chrome Kopie ... hat mit echtem Browser nichts zu tun ... permanent Werbung ... Schrott" usw. Also besser nicht...

  11. #11
    ralfiga
    treuer Stammgast

    AW: chrome für windows phone

    ist im windows store als chrome 2015 aufgelistet und den hab ich installiert.welchen browser würdet ihr mir raten?

  12. #12
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: chrome für windows phone

    Gibt es hier auf drwindows.de eigentlich so etwas wie einen Leitfaden, woran man Fake-Apps erkennen kann. Wenn es so etwas nicht gibt, dann wäre ich durchaus bereit so etwas zu schreiben

  13. #13
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: chrome für windows phone

    ne gibts bisher nicht. Aber als großer roter Faden gilt: Alles was von Google sein müsste und angeblich im Store ist -> Fake


    jetzt frag mich aber bitte nicht wie sowas durch die Kontrollen des Stores schlüpfen kann, gerade bei nem Namen wie Chrome oder den HERE Plagiaten. Darf eigentlich nicht passieren

    @ralfiga: Es gibt keine alternativen Browser in dem eigentlichen Sinne weil MS (zumindest bis einschließlich 8.1) Fremdbrowser untersagt hat. Alles was es gibt sind nur neue UIs für den Internet Explorer. Sprich das Grundgerüst ist gleich, unterschiedlich is das Interface und ggf. Funktionen wie Data Savings welcher den Traffic über eigene Server der Anbieter tunnelt und komprimiert (wie z.B. bei Opera Mini) oder aber alle Bilder etc ausblendet (Turbo-Mode im UC Browser). Die genannten + Maxthon sind die einzigen "Alternativen" unter WP (wobei letzterer auch eher sehr hohe CPU-Last verursacht und damit den Akku leer saugt wie sonst was wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

  14. #14
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: chrome für windows phone

    Also bei Windows Phone hat man ja schon eine kleine aber feine Auswahl an Browsern. Da wäre -wie du schon sagtest- Opera Mini. Maxthon gibt es auch noch.

    Generell gibt es ja eh keine Google Apps im Windows Store. Zumindest mal keine offiziellen und funktionierenden. Da darf man sich mit den mobilen Webseiten herumschlagen

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163