Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] chrome für windows phone

Quo-Fan

treuer Stammgast
Hallo,
bin jetzt stolzer Besitzer eines 640er windows phone.
Das einzige, was ich vermisse, ist der Chrome Browser, im Store gibt´s den nicht, bin aber auf diesen Link gestoßen: Download Google Chrome For Windows Phone |Windows 8
Hat das jemand schon mal probiert oder ist das eine fake Seite?
Mich wundert halt, dass es den chrome browser nicht im store gibt...

Ansonsten läuft das windows phone tausendmal besser als mein altes android dings, allerdings finde ich die app Unterstützung nicht gerade gut. Eine Kindle leseapp gibt´s nicht in deutsch und die NAS App für Western Digital my cloud kann man total in die Tonne kloppen. Liegt wohl daran, dass android immer noch das angesagte smart phone Betriebssystem ist...

Schöne Feiertage allerseits...
 
Anzeige
"Dieser Dateityp wird für windows phone nicht unterstützt und kann daher nicht heruntergeladen werden".

Zufrieden??? Natürlich kann ich alles erst mal selber ausprobieren, ich kann aber auch hier im Forum nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat. Wofür sonst ist ein Forum denn da?
 
Du meinst die chrome2015 Version? Da kann ich mich nicht anmelden und hab daher nichts von meinen Lesezeichen...
 
nein hast du nicht, wer weiß für Adware sich die Kollegen da neulich auf ihr Handy gezogen haben. Falls es mal so eine App im Store gab war das Müll (ebenso wie die HERE Plagiate) und greift im schlimmsten Fall da drin eingegebene Nutzerdaten ab.
 
Laut den Kritiken im Shop ist Chrome 2015 eine "billige Chrome Kopie ... hat mit echtem Browser nichts zu tun ... permanent Werbung ... Schrott" usw. Also besser nicht...
 
Gibt es hier auf drwindows.de eigentlich so etwas wie einen Leitfaden, woran man Fake-Apps erkennen kann. Wenn es so etwas nicht gibt, dann wäre ich durchaus bereit so etwas zu schreiben
 
ne gibts bisher nicht. Aber als großer roter Faden gilt: Alles was von Google sein müsste und angeblich im Store ist -> Fake :D


jetzt frag mich aber bitte nicht wie sowas durch die Kontrollen des Stores schlüpfen kann, gerade bei nem Namen wie Chrome oder den HERE Plagiaten. Darf eigentlich nicht passieren

@ralfiga: Es gibt keine alternativen Browser in dem eigentlichen Sinne weil MS (zumindest bis einschließlich 8.1) Fremdbrowser untersagt hat. Alles was es gibt sind nur neue UIs für den Internet Explorer. Sprich das Grundgerüst ist gleich, unterschiedlich is das Interface und ggf. Funktionen wie Data Savings welcher den Traffic über eigene Server der Anbieter tunnelt und komprimiert (wie z.B. bei Opera Mini) oder aber alle Bilder etc ausblendet (Turbo-Mode im UC Browser). Die genannten + Maxthon sind die einzigen "Alternativen" unter WP (wobei letzterer auch eher sehr hohe CPU-Last verursacht und damit den Akku leer saugt wie sonst was wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
 
Also bei Windows Phone hat man ja schon eine kleine aber feine Auswahl an Browsern. Da wäre -wie du schon sagtest- Opera Mini. Maxthon gibt es auch noch.

Generell gibt es ja eh keine Google Apps im Windows Store. Zumindest mal keine offiziellen und funktionierenden. Da darf man sich mit den mobilen Webseiten herumschlagen
 
Anzeige
Oben