Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App für Netzwerkgeschwindigkeit zur FritzBox ermitteln

G

Gelöschtes Mitglied 80527

Gast
Hi,
ich suche eine App mit der ich die Geschwindigkeit zur FritzBox (also innerhalb meines Netzwerkes) anzeigen lassen kann.
Mit der App Network Speed Test kann ich leider nur den Speed ins Internet anzeigen lassen.

Kennt jemand solch eine App?
 
Anzeige
Meinst du so eine Anzeige?
Auch von mir die Frage: Was macht man mit der Information?
 

Anhänge

  • capture_20151228_195150_001.jpg
    capture_20151228_195150_001.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 118
ach Henry jetzt versau mir meinen Spannungsbogen hier nicht, und das ist eh nicht was er sucht. Er will nen lokalen Speedtest machen, was logischer Weise mit keiner App funktioniert weil irgendwoher müssen die Datenpakete für seinen Test ja auch kommen ;)
 
@Tofuschnitte
wollte eingentlich nur testen wie schnell das WLAN ist.

@Nokiafan
genau solch eine Anzeige suche ich auf dem WP

@Henry Earth
nicht getestet, da es laut Tofuschnitte nicht das richtige ist
 
und wozu brauchst du da nen Programm? Du kennst den Standard den dein Router unterstützt, du kennst den Standard den dein Handy untersützt. Davon nimmst du den größten gemeinsamen Standard und hast die nominelle Geschwindigkeit, die wird natürlich in der Praxis nie erreicht, aber den Rest kannste dir ja dann denken
 
Das ist sehr wohl interessant, speziell bei Wlan. Neben Störungen durch Nachbar-Wlans treibt noch die Technik zur Verhinderung von Kanalbündelung bei Überlappung ihr Unwesen(auf 2,4ghz sind dann maximal 72mbit/s möglich). Bei Filtransfers wird ja im Explorer die Geschwindigkeit angezeigt, sonst wirds schwer.
 
Anzeige
Oben