Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Datei von Onedrive auf WP 8.1 SD Karte verschieben/kopieren

Christian617

treuer Stammgast
Hallo
Versuche von onedrive eine pdf auf das Windows phone zu kopieren. Die Dateien bleiben wo sie sind und der Ordner leer. Wie bring ich die dorthin?
 
Anzeige
Hallo Christian,
ich habe allerdings das Android Samsung Galaxy S5 und da gehe ich in Onedrive auf eine PDF-Datei, sie öffnet sich und dann habe ich rechts oben 3 ... Punkte. Dort befindet sich der Menüpunkt für speichern, es wird dann auf mein Handy gespeichert. So wird es doch bestimmt auf einem Windows Phone möglich sein.
 
Danke Schnappi. Ich will allerdings 60 dateien gleichzeitig verschieben....auf die Art ginge es zu lange. Muss wihl den PC nehmen
 
Dann verwende doch vielleicht den "My Phone Explorer" du musst ihn auf deinem Handy installieren und auf deinem Desktop PC bzw. Laptop. Handy dann am PC anschließen und deine 60 PDF-Dateien rüber kopieren. Das ist Freeware und funktioniert super.
Ich nutze den schon lange.
 
Hallo Christian617,

natürlich musst du nicht den Umweg über den PC gehen, sondern kannst das direkt am Handy machen!

Öffne einfach die die OneDrive-App -> naviegiere zu den PDFs und wähle die aus, die du runterladen möchtest (unten in der Leiste mit den 3 Punkten, das zweite Symbol von rechts aktiviert die Möglichkeit, mehrere Dateien auszuwählen) -> gehe auf "herunterladen" (das Symbol ganz rechts unten, ein Pfeil der nach unten zeigt auf eine Linie - ist nur zu sehen, wenn mindestens eine Datei ausgewählt ist) -> es erscheint eine Übersicht über deine Ordner im Handy (oben die Ordner vom internen Speicher und ganz unten steht, falls vorhanden, die SD-Karte) -> suche dir den gewünschten Speicherort -> klicke auf den Haken zum Bestätigen! Das herunterladen dauert natürlich eine Weile (je nach Dateigröße, Netzqualität etc.). Wenn du den Fortschritt beobachten möchtest, kannst du das in der OneDrive-App über das Hamburger-Menü (oben links) und dann unter "Status" (unten).

@Schnappi
Wozu braucht man den eine extra App, um Handy und PC zu verbinden? Handy anschließen und schon hat man Zugriff auf seine Ordner und Dateien!? Oder gibt es da bei Android sonst Probleme? (Kenn mich damit nicht aus). Außerdem scheint es diese App gar nicht für WP zu geben!
 
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, mit dem Windows Phone kenne ich mich nicht so gut aus. Sicher kann ich die PDF-Dateien direkt in meinem Handy runter laden. Aber ,wenn ich 60 Dateien kopieren wollte, mache ich das lieber mit dem Phone Explorer. Handy anstöpseln, Phone Explorer starten auf dem Desktop PC und auf dem Handy, und los geht’s. Ist ein bequemeres Arbeiten, da man tiefer in das Innenleben der Ordner-Struktur kommt. ;) Dass der Phone Explorer nicht für Windows Phone nicht zu bekommen ist, wusste ich nicht.
 
Siehst du, so unterschiedlich ist das :) Mir wäre es immer zu aufwendig, erst mein Verbindungskabel rauszusuchen, die Dateien auf PC von OneDrive runterzuladen, Handy anstöpseln und dann rüber zu kopieren - zumal ich ja an alle Ordner (außer Systemdateien) auch innerhalb des WPs rankomme! Dann kann ich sie mir auch gleich direkt in den entsprechenden Ordner aufm Handy laden! Aber wie sag ich immer: Jeder so wie er mag und es ihm am besten liegt! :)
 
Anzeige
Oben