Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Problem mit Start Button HTC 8x

Falconer

Erster Beitrag
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass der Start Button nicht mehr richtig funktioniert. Das Gerät lässt sich darüber nicht mehr sperren / entsperren, ich muss immer warten bis die 30 Sekunden zur Sperrung vergehen, die ich eingestellt habe, sehr nervig. Zudem lässt es sich nur über den Kamerabutton entsperren. Habe schon einen HW Reset durchgeführt, dieser brachte jedoch keine Besserung. Der Button scheint an sich zu funktionieren, da sich das Gerät bei längerem Drücken herunterfahren lässt. Laut HTC müsste das Gerät eingeschickt werden, ich finde aktuell die Rechnung nicht und außerdem bräuchte ich dann sowieso ein Übergangshandy.

Evtl. kennt ja hier jemand noch eine Möglichkeit und es gibt eine App mit der man den Sperrbutton auf die Lautstärkebuttons legen kann, o.ä.

Danke & Gruß
 
Anzeige
nein geht nicht, keine App hat genügend Rechte irgendwelche Belegungen zu ändern. Wirst es wohl einschicken müssen -> Hardwaredefekt. Der Button wird durch sein und einfach keine kurzen Drücker mehr erkennen.
 
Da wirst kein Glück haben; WP unterstützt ne freie Tastenbelegung nicht wie Android/iOS. Der Sperrbutton lässt sich ergo nicht auf eine andere Taste belegen. ;)

Ne Möglichkeit wäre es, das Cover zu entfernen (ein Video dazu; geht da um Akku tauschen, reicht also der Part mit Cover entfernen) und die Tastenanschlüsse zu reinigen. Keine Ahnung, ob da zum Beispiel Kontaktspray ginge, das müsste sonst wer anders beantworten. Die Garantie ist dann natürlich futsch.


Edit: Tofu war schneller.
 
Anzeige
Oben