Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 830, Update auf Win10 und Hard-Reset

Murki

treuer Stammgast
Hallo,
Ich würde gern mein lumia 830 auf Win10 updaten. Momentan nutze ich es nur auf meinem alten 820, das primär als mp3-Player dient.
Vorab: Win10 läuft inzwischen ja so stabil, dass dem nichts entgegen steht, oder?
Dann würde ich aber auch ein Hard-Reset machen. Hierzu meine Frage: Beim einrichten eines neuen Telefons konnte ich das gespeicherte Profil anderer Telefone wiederherstellen sodass alle Apps automatisch heruntergeladen wurden. Klappt das auch nach Umstieg auf Win10 und Hard-Reset?
Muss ich vorher noch etwas beachten? Irgendwelche Export- oder Synch-Einstellungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Markus
 
Anzeige
Hi,

Win10 läuft mehr oder weniger stabil, ja. Das ist nur eher Glückskeks: Läuft es gut, läuft es schlecht? Probleme, keine Probleme? Einige beklagen häufigere spontane Reboots und ein Akkudraining. Das 830 scheint zum Beispiel ein heißer Kandidat für Displayflackern zu sein. Das liegt vermutlich an der nicht angepassten Firmware für Win10Mobile.
Probiere es aus, kann ich dazu nur sagen. :)


Und genau: Du kannst auch nach Umstieg auf Windows 10 und HardReset (der ist auch empfehlenswert) ein angelegtes Backup einspielen. Das scheint nur für manches Problem zu sorgen, deshalb würde ich davon absehen, und das Smarty komplett neu einrichten.

Für weiteres rund um Win10Mobile kannst du auch einen Blick in das passende Unterforum werfen: Windows 10 Mobile
 
Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis mir dem Unterforum. Das erklärt warum hier so wenig Beiträge zu win10 sind ;) Tapatalk hast mir kein Unterforum angezeigt...
 
Nochmal danke. Das system hat sich anstandslos updaten lassen. Ich habe allerdings doch nach em reset das Backup wiederhergestellt.
Läuft alles tadellos. Nur mein Display "zwinkert" tatsächlich abundzu (wird für ca. eine sekunde schwarz).
 
ist nen Bug der leider immer noch auf einigen 830er vorkommt. Passiert nur wenn die Helligkeit auf automatisch steht (und schwach glaub ich)
 
Nein. Es passiert leider auch bei ausgestellter Automatik und mittlerer Helligkeit.
Aber so tragisch ist das Ja auch nicht, wenn das Problem mit der Fakten Firmware behoben wird ist ja alles gut.
 
Anzeige
Oben