Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

umsteiger vom apfel zum 950 xl braucht hilfe :)

Greengoose_at

kennt sich schon aus
zuerst mal Hallo,
da ich von windows phone 10 und dem lumia 950 sehr begeistert bin hab ich mich entschlossen von apple zu microsoft zu wechseln. kurze erfahrung mit wp10 hatte ich mit meinem lumia 930 das mir aber meine tochter abgeluchst hat.

ich lebe seit vielen jahren in china (das nur zur info) und habe mir mein 950 xl hier via webstore direkt bei microsoft gekauft. soweit so gut.

gekommen ist: Handy (nona) mit Ladegerät plus usb to usb-c kabel, Kopfhörer, displaydock mit kabeln, eine 64gb kingston micro-sd und eine premium glass displayfolie. (alles direkt via EMS von Microsoft.)

jetzt aber zum "problem".

grundsaetzlich konnte ich in den 3 tagen kein problem feststellen und ich habs wirklich gequält.
gekommen ist es mir 10586.17, ich hab dann gleich mal nach updates gesucht wo mir auch gleich 10586.29 angeboten wurde. download und update haben auch wunderbar funktioniert.
ich dachte mir versuche die windows insider app (hat beim 930 immer super funktioniert). gesagt und getan wurde zuerst auch gleich 10586.39 gefunden , also runtergeladen und installiert. zumindest versucht nach dem neustart zur installation bleibt der weisse ladebalken nach 2 sec stehen und ich sehe einen "traurigen Smile) --> :(.
mit dem Windows drive recovey tool 3.1.5 alles neu gemacht (findet auch nur 10586.17) und noch mal versucht allerdings mit dem gleichen resultat, der :( kommt )
hab dann auf fastring gewechselt wo mir 10586.63(?) angezeigt wurde, runtergeladen (immer via handyupdate) installieren versucht und wieder nach 2sec den hier :( bekommen.

hat da jemand von euch eine idee wie ich die preview auf mein handy bekomme?
fuer jeden tip/vorschlag dankbar.

lg Bruno
Changchun/Jilin China
 
Anzeige
ganz ruhig, war halb zwei Sonntagnachts hier als du das geposted hast, da sollen einige schlafen hab ich gehört ;) Und falsches Forum, nächstes Mal bitte den Windows 10 Mobile Bereich nutzen ;)

Kurz und knapp: Ich würd auf einen Defekt des Telefons tippen, tausch es am besten direkt um.
 
hallo tofuschnitte, falsches forum?sorry ist mein erstes post hier. ich denke nicht das es defekt ist. das update von 10586.17 auf 10586.29 hat ja auch (mehrmals) einwandfrei funktioniert. einen preview installationsdefekt? gibt es wohl nicht denke ich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es mehrmals probiert, es hat nicht geklappt. Es muss gehen, es geht nicht. Damit bleibt nur ein Defekt welcher den Vorgang verhindert, sei es ein defekter Teil im Speicher des Geräts (der vorher nicht relevant war oder genutzt wurde) oder sonst was in der Richtung. Falsch gemacht hat du schließlich nichts. Also würd ich da jetzt nicht lange rumkaspern sondern das Ding umtauschen.

Oder es liegt einfach am Chinagerät, damit haben wir hierzulande ja nun wenig Erfahrung. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht
 
ja natürlich, mit China-Gerät war ne Country Variant (kurz CV) China oder von nem Mobilfunkanbieter da gemeint oder wo auch immer das her hast. Aber wie gesagt daran dürfts eigentlich nicht liegen. Ist halt nicht normal, dass er dir bei der 39 oder 63 abkackt so. Kann durchaus immer mal passieren, wenn im System was schief hing. Aber du hast ja (mehrmals) nen Recovery auf die offizielle Version gemacht. Daher kanns an Systemmurks auch eher nicht liegen. Daher meine Vermutung: Montagsgerät


edit: das einzige was mir noch einfällt ist, dass der Download warum auch immer (Zensur ist in China ja immer so ne Sache... Ne Möglichkeit deinen Traffic über nen VPN zu tunneln damit du auch "böse" Sachen aus China raus im Netz sehen kannst?) über das Gerät fehlerhaft verläuft und das nicht korrekt erkannt wird beim Vorbereiten des Upgrades
 
hallo tofuschnitte, zuerst danke fuer die geduld die du hier aufbringst.

ich habe das handy ja direkt bei microsoft im webstore gekauft. (ich nicht , meine frau hat das gemacht. ich bin der sprache zwar so einigermaßen mächtig aber mit lesen ist nix hehe..) ich
werde sie bitten sich mit dem support hier in verbindung zu setzen und mal da nachzufragen.
habe ja 30 tage zeit es zurück zu schicken bzw umzutauschen.

danke nochmals,

lg Bruno
changchun/jilin china
 
Anzeige
Oben