Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Suche Alternative zu OneNote

burger63

treuer Stammgast
Hallo,
arbeite gerne mit OneNote am PC aber die Phone-App und die Online-Variante ist imho nicht der Bringer :mad:

In der App vermisse ich, dass ich keine neuen Abschnitte geschweige denn Notizbücher anlegen kann.
Ein Pinwand-Modus wäre hier auch nett.
Und: weder in der App noch in der Online-Variante kann ich Einträge verschieben.

Evernote hab ich mir mal angesehen, fand ich aber von Seiten Werbung und Kostenmodell nicht so prickelnd.
Habt ihr Alternativen ?
Gut wäre, wenn man das Notizbuch an PC und Phone pflegen könnte.
Freue mich auf eure Vorschläge.
 
Anzeige
Welchen Umfang erwartest du, beziehungsweise welche Ansprüche stellst du an die App?

Persönlich hatte ich OneNote nur für kleine Notizen ohne viel Schnörkel genutzt, nur war mir die App zu überfrachtet. Für mich sollte es eine kleine und schnelle App sein. Cloud Notes+ von TiSoft bietet mir das, inklusive der IMO wichtigen Sync über mehrere Geräte.

Eventuell wäre Cloud Notes+ (Universal App) etwas für dich. :)

.
..
...

Wobei ich gerade im Store sehe, dass die App für mein Gerät nicht verfügbar sei, sonst hätte ich dir auch einen Link dagelassen; hat der Entwickler die nun Windows 10 (Mobile) Only gemacht? :eek: Das wäre scheiße, na, der Sache muss ich mal auf den Grund gehen.

Nachtrag: Mail an den Entwickler ist raus, aber sein Postfach ist voll!? Bekam das postwendend als Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Portalez,
danke für deine Nachricht. Schade, hätte Cloud Notes+ gerne mal ausprobiert.
Was ich brauche ?
Einen Zettelkasten für Notizen, Editiermöglichkeiten wie OneNote aber doch so, dass man die Einträge auch mal umorganisieren kann. Gerne so , dass es eine App fürs Phone und ein Programm für Windows 7 gibt. Ist das unbescheiden ?
Kennst du cuecards ? Etwa so. Altmodisch aber funktional.
Werd mal ein paar Sachen ausprobieren und, falls ich was passendes finde, hier beschreiben.
 
Unbescheiden, ich glaube, das trifft es am Besten ja. :D Da du gerade Windows 7 erwähnt hast: Du ich glaube, bei OneNote bist du dann gut aufgehoben. Ich ging fälschlich davon aus, dass du auch für den PC über Apps sprichst.
IMO gibt es kaum vergleichbares als Kombi, Windows Phone App > PC Online, als OneNote.

Was dir aber helfen könnte, wäre ein "nachrüsten" von Funktionen für die App: Pinmore for OneNote dürfte dir gefallen.

http://www.windowsphone.com/s?appid=5ac3fd50-4760-4354-8447-c2adb322c80f


Kleiner Nachtrag: Warum nicht ansonsten eine Einkaufsliste zweckentfremden? :)

http://www.windowsphone.com/s?appid=67bf39bd-ab3a-e011-854c-00237de2db9e

Macht meine Frau auch so. Nur: Ein Programm für den PC gibt es wohl nicht, soweit ich das weiss. Nur die App für das Smarty, und - immerhin - auch Online für den PC geht.
 
Notiz plus angetestet.
Gefällt. Keine Werbung.Gut strukturiert.
Ein paar Formatierungsmöglichkeiten mehr, z.B. zur Gliederung, wäre nett, ist aber ok.
Danke für den Tipp
 
Anzeige
Oben