Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 640 DS: Frage zu WhatsApp

Martin19xx

bekommt Übersicht
Da die Suchfunktion keine eindeutige Antwort gebracht hat, folgende Frage:
Ich besitze ein Lumia 640 Dual-Sim. Da ich beruflich viel unterwegs bin, benötige ich einen Datentarif für mein Notebook. Um nicht einen zusätzlichen mobilen Router zu verwenden, will ich dafür das 640 benutzen.
Folgendes Szenario stelle ich mir vor:
SIM-Karte 1: Meine "normale" SIM-Karte: Tarif für Telefon und SMS, ohne Daten.
SIM-Karte 2: Eine neue SIM-Karte mit Datentarif (ohne Telefon und SMS).

Jetzt meine wichtige Frage:
WhatsApp ist natürlich auf die erste SIM-Karte und deren Telefonnummer registriert. Kann WhatsApp ohne Probleme das mobile Internet der zweiten SIM-Karte nutzen? Oder ist dies nicht ohne Weiters möglich?

Vielleicht nutzt hier jemand das von mir beschriebene Szenario und könnte kurz berichten.
 
Anzeige
WhatsApp soll auch keine zweite Nummer zugeordnet bekommen. Der Account soll weiterhin an die Telefonnummer der ersten SIM-Karte gebunden bleiben. Diese Nummer kennen auch alle meine Kontakte.
Es geht mir um die Frage, ob WhatsApp die Verbindung ins Internet auch über die zweite SIM-Karte herstellen kann. Aber vielleicht wird das auch vom Betriebssystem gesteuert (in meinem Fall Windows 10 Mobile)...
 
Zur Frage: Ja, ohne Probleme. WhatsApp ist an deine Telefonnummer (nicht die SIM selbst) gekoppelt. Du könntest das Smarty auch völlig ohne SIM-Karte(n) und nur im WLAN betreiben, und WA dennoch ganz normal weiter nutzen.
 
Also bekommt man wenn ich das richtig verstehe die WhatsApp trotzdem über die 2.Sim Karte zugestellt auch wenn man nicht im W-Lan ist ?
 
Yes. WhatsApp ist es egal, ob du die SIM-Karte mit der Telefonnummer eingesetzt hast, über die WhatsApp aktiviert wurde. Ist es aktiviert, bleibt es aktiviert, auch frei von SIM-Karten.
Hauptsache, du hast irgendwoher Internetz (SIM 1, SIM 2, SIM 77332 [:D], WLAN).
 
Anzeige
Oben