Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kurze Videoaufnahmen, großes Datenvolumen.

Ingo

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und nicht gerade ein Experte in Sachen Windows. Ich habe ein Lumia 640 Dual Sim und hätte da mal ne Frage.
Warum sind die Videos die ich mit der Lumia Cam mache schon bei nur 30 sec. länge über 60 MB groß?

Und was muss ich verändern damit die Videos nicht so viel MBs brauchen?

Ich hatte vorher ein LG mit Android und da hatte ich bei einem 60sec Video grade mal 5 MB.

Ich wäre Euch für Tipps und Hilfe sehr dankbar.

Gruß Ingo
 
Anzeige
Hi tofuschnitte. Danke für deine Hilfe. Hab die Cam auf die niedrigsten Werte eingestellt, komme aber immer noch auf 30 MB für 30 Sekunden. Hab mir jetzt einen Videokompressor drauf gemacht. Der bringt's auf 5 MB.
 
Wie groß sind die Werte/Auflösung? Wir brauchen absolute und keine relativen Zahlen.
Sieh in den Eigenschaften des Videos.
In welchem Dateiformat sind sie gespeichert, also die Dateierweiterung?
 
Anzeige
Oben