Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 930 nach recovery ->Einstellungen fehlen

mich@

treuer Stammgast
Moin,
mir sind ein paar komische Sachen aufgefallen und wollte mal fragen ob es nicht nur mich betrifft..
und zwar habe ich mein l930 mit der Preview win10 ausgestattet. lief auch alles ohne Probleme. Bis auf die Tatsache das ich mit win10 nicht mehr zocken konnte :) Spiele wie Asphalt Airborne ruckelten ohne ende. Weil dazu noch weitere Probleme aufgetreten sind, hab ich mich entschlossen back to the roots und zurück auf Win8.1 zu gehen.

Jetzt kommt:
Es ist nicht das erste mal das ich von win10 auf 8.1 zurückgegangen bin. Vorher hatte ich keine Probleme aber nun:
fehlt mir die Einstellung um das Display mit double tab aufzuwecken. Ich hab mir bei utube Clips angesehen wo der Schalter versteckt sein soll.. In den einem Video sieht man das unter 8.1 in den Einstellungen nach rechts, bzw nach links gewischt werden soll (System / Anwendungen) und man kommt dann auf den Reiter Touch. (fehlt bei mir!) Ich kann mich auch noch erinnern, meine ich zumindest dass die Einstellung für Touch ziemlich mittig unter dem Reiter System waren. So kann man es auch in einem anderem Clip sehen, das "touch" mittig unter dem Reiter System liegt und die Funktion "aufwecken" dort zu finden ist... doch das fehlt alles.
#Lösung war nun die App Gestures & Touch aus dem Store läd: https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/gestures-touch/9nblggh319dm

Das musste ich vorher noch nie?!? Nach dem recovern mit dem Microsoft Tool wurde es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und tataa alle Einstellungen und Standard Tools wurden vorinstalliert. Warum diesmal net? wie kann sowas vorkommen?

Habt ihr das auch schon bei euch festgestellt das auf einmal Änderungen in den Systemkonfigurationen vorhanden sind? Sachen fehlen, oder funktionieren einfach net.

Ich finde das Menu Grotten schlecht organisiert. Bei Android ist es wesentlich ordentlicher. Alles was mit Anzeige zu tun hat findet man in diesem Reiter. Helligkeitseinstellungen, Display Rotieren, Farben etc...
Bei Win8.1 ist es komplett durcheinander.. unter win10 geht's ja gerade noch :p
 
Anzeige
Das sind ehemalige NOKIA Systempunkte. Die werden nicht über die Updatefunktion des Smarties, sondern über den Store bezogen. :) Nach dem Downgrade per WDRT sind die weg, du hast erstmal nur das nackte OS. Ich tippe einfach stark darauf, dass du noch nicht nach Updates im Store gesucht hast, oder? ;)

Alternativ kannst du auch zum Beispiel über die App "SysAppPusher" an die OEM-Systempunkte gelangen:

https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/sysapp-pusher/9wzdncrfhvls

Und falls dich einige annerven, wie zum Beispiel dieses "Bewerten sie uns" oder "NOKIA Konto": Datum auf 2151 stellen, Systempunkt anwählen und schon bekommst du einen Hinweis von wegen "Erwerben oder Deinstallieren".


Zu Asphalt 8: Frohes Zocken, und eventuell auch bis denne im Multiplayer.
 
danke für den Tipp mit 2151!! :) Hat funktioniert! Musste ich sofort probieren! find das schon komisch das bei win phone die apps nicht im Rom sitzen sondern direkt aus dem Store geladen werden müssen... Macht aber auch Sinn, somit ist das RecoveryRom nicht so groß... Google nehmt euch mal ein Beispiel! :d
Lustig ist auch das die Einstellung "Berührungen" nun gaaaanz unten in der Liste auftaucht. Wurde ja auch als letztes installiert. schöner wäre es alphanumerisch oder naja geordnet so das man die Einstellungen die man sucht auf jedem 930ér sofort wieder finden kann.. Praktisch ist was anderes :D

Zu Asphalt: ich zocke echt wenig.. den Multiplayer hab ich mal ausprobiert aber ne derbe Klatsche bekommen.. daher übe ich erst mal ne weile bevor ich mich nochmal zum Affen mache :D
 
Jo bitte! :)

Und zu Asphalt: Ich kriege auch gerne Klatsche. Ist aber so, wenn dir direkt wer zu Start mit doppelt Nitro hinten reinbrettert und du dann ne wilde Aufholjagd starten darfst. :D Das geht dann meistens in die Grütze.
Bockt aber trotzdem.

ot:
Und zum üben (ich gebe einfach nen ungefragten Ratschlag): Spar dir 100 Marken so schnell wie möglich. Die kriegst du recht flott über Events zusammen. Sobald du die hast, hau dir als Bonus doppelte Coins für 24 Stunden an, wenn/falls du längere Zeit zum Zocken innerhalb der 24 Stunden kommst. Das lohnt ab Season 5, damit du dir ausreichend gute Autos jeder Klasse leisten kannst.
 
Anzeige
Oben