Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Fotos-App stürzt ab - zu viele Bilder auf der SD-Karte?

Bodo

kennt sich schon aus
Hallo, habe folgende Frage:
Seit einiger Zeit stürzt die Fotos-App auf meinem Lumia 640 XL mit 64GB SD-Karte (WP 8.1) ab ("Bilder auswählen"), insbes. wenn ich Bilder an eine Email anhängen will das Einzelbild für die Kachel auswählen will oder ein aufgenommenes Video komprimieren will (Video Compressor).
Auf der Karte sind ca. 3000 Bilder gespeichert... Kann die Fotos-App so viele Bilder gar nicht mehr verarbeiten? "Fotos" scannt ja die gesamte SD-Karte und nicht nur den Ordner Pictures, sodass ein verschieben auch keine Lösung ist... Die Bilder tauchen in "Alle" wieder auf. Einige Apps wie Whatsapp suchen zum Glück in den Ordnern, so dass hier keine Abstürze auftreten... Ohne SD-Karte, mit Fotos aus dem internen Speicher gibt es keine Probleme. Hardreset und auch Recover bereits durchgeführt. SD-Karte am PC gecheckt, ist OK. Weiß jemand weiter? Gibt es ein Limit für Fotos?
Vielen Dank.
 
Anzeige
Fotos auf dem PC KOPIEREN und SD Karte zurücksetzen.
Und dann versuchen.
Ich gebe keine Garantie ob es klappt.
Viel Glück ;)
 
Typisches Windows Phone Problem. Die Fotos-App wird bei vielen Bildern schon sehr träge. Vorstellbar ist es, das die App bei einer gewissen Anzahl abstürzt. Ich leere meine Karte nach ca. 1000 Bildern regelmäßig, weil die App echt kaum noch reagiert.
 
Alex..der schrieb:
Typisches Windows Phone Problem. Die Fotos-App wird bei vielen Bildern schon sehr träge. Vorstellbar ist es, das die App bei einer gewissen Anzahl abstürzt. Ich leere meine Karte nach ca. 1000 Bildern regelmäßig, weil die App echt kaum noch reagiert.

Ahh, auch jemand mit ähnlichem Problem... Habe die Fotos auf eine leere SD Karte übertragen die ich vorher im Phone formatiert habe und mich langsam herangetastet... 2000 Bilder in den Ordner Camera Roll kopiert - keine Probleme! Weitere 3 Ordner mit je ca. 200 Bildern kopiert - keine Probleme! Dann Whatsapp Ordner mit 800 Bildern kopiert... Die Fotos-App erkennt zwar alles - evtl. mit "Dateien" die Ordnernamen umbenennen damit Fotos sie erkennt - aber Bilder auswählen stürzt ab... Besonders ärgerlich, da dann andere Apps keine Bilder mehr laden können. Video Cutter & Compressor schafft es noch, wenn nach dem Start sofort die Bilderauswahl gedrückt wird, bevor Videos direkt geladen sind... Doch ein Zeitlimit beim Ladeprozess?
Aber dann braucht man eigentlich keine so großen SD Karten, wenn die Fotos-App der limitierende Faktor ist...
Vielleicht schafft ja WP 10 Abhilfe?
 
Anzeige
Oben