Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kotakte werden mit Outlook nicht synchronisiert

Joy08

kennt sich schon aus
Ein Hallo an Alle,
Ich habe ein Lumia 830 mit Win 8.1.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich die Outlook Kontakte nicht "automatisch" mit dem Lumia synchronisieren. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden - wie z.B. bei den Mails, dies händisch auszulösen. Die bisherige Lösung war das Lunia ausschalten, hochfahren, dann hat es sich synchronisiert. Leider funktioniert dies im Moment auch nicht mehr.Welche Ideen, Ratschläge habt Ihr??
Liebe Grüße aus Wien
Herbert :mad:
 
Anzeige
die Synch-Einstellungen stehen standardmäßig auf täglich (solange keine E-Mails über den Outlook-Account abgerufen werden), es gibt leider keinen Schalter mehr um das manuell anzustoßen. Indirekt geht das aber schon -> öffne die Outlook-Mail App. Einstellungen - Kontoeinstellungen - deinen Outlook-Account wählen, in die Synch-Einstellungen gehen, auf 15 Minuten stehen stellen, bestätigen, syncht sich dann. Wenn das fertig ist wieder auf einen höheren Wert stellen, 15 Minuten frisst ja nur Akku und Datenvolumen obwohl eh nichts passiert die meiste Zeit über
 
BESTEN DANK für den RASCHEN Hinweis. Ich hatte "je nach Nutzung" eingestellt gehabt. Zusätzlich gab es irgend ein Sofwareproblem - wie mir beim MS Konto mitgeteilt wurde. Ich habe nur ein MS Konto, da ich nicht mit Ourlook arbeite. Nach Umstellung auf 15 Minuten behob sich auch, bei aktivieren des Kontos, das Sofwareproblem und es wurden die neuen Daten herunter geladen.
Hatte schon ewig nicht mehr beim MS Konto am Handy nachgesehen. Ab jetzt eher regelmäßig.
Schöne Zeit
Herbert:)
 
Anzeige
Oben