Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 650 Sperrbildschirm Statusinfos funktionieren nicht

Abakratschi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

beim 650 meiner Freundin lassen sich in den Sperrbildschirm Einstellungen die "Apps zur Anzeige kurzer Statusinfos" nicht auswählen.

Das erste der fünf Auswahlfenster ist ab Werk mit dem Telefonhörer belegt. Klicke ich auf ein leeres Fenster um eine neue App auszuwählen lande ich in der Appliste die rechts vom Startbildschirm kommt. Klicke ich dann auf eine App (z.b. Whatsapp) wird diese nicht in das Auswahlfenster aufgenommen sondern öffnet sich ganz normal. Das ist dann bei allen Apps so. Auch wenn ich auf den voreingestellten Telefonhörer klicke lande ich in der Appliste.

Updates habe ich alle gemacht die offiziell für's 650 verfügbar sind. Build ist die .107

Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre euch sehr sehr dankbar!

Grüsse
 
Anzeige
Uff, klingt merkwürdig. Als erstes Mal einen Softrest probieren -> Power + Volume Down gedrückt halten bis es vibriert. Verlierst dabei nur die Uhrzeit.

Wenn das nichts hilft hängt irgendwas schief im System, da hilft wohl nur einmal komplett zurücksetzen (Alle Einstellungen -> System -> Info -> Handy zurücksetzen). Wie der Name schon sagt verlierst du bei dem Hardreset alle Daten.

P.S.: Gehört eigentlich ins Windows 10 Mobile Forum und nicht zu Windows Phone ;)
 
Danke erstmal für die Antwort. Mehrfacher Softreset hat leider nichts gebracht. Hardreset kommt dann zur Not morgen dran.

Ich habe hier über die Dr. Windows App gepostet. Da kann ich ja gar nicht auswählen wo der Beitrag landet oder? Sorry wenn er im falschen Thema liegt.
 
Ja hab ich mir schon gedacht, "Problem" ist die Forenimplementation ist von Martin (oder wer auch immer die App gemacht hat) momentan ein selbstgeschriebenes Verfahren. Geräte auf denen Windows Phone 8 läuft können nur hier posten und Geräte auf denen 10 läuft nur in dem 10er Forum. Wird sich ändern wenn der Relaunch hier ansteht
 
So. Gestern hab ich nen Hardreset gemacht und danach funktionierte die Fensterbelegung ganz normal.

Heute Abend irgendwann wollte meine Freundin daran was ändern und der Spass ging wieder von vorne los. Die Auswahl funktioniert nicht. Selbes Problem wie vor dem Reset...

Jetzt hat sie natürlich nicht schon wieder Bock auf nen Hardreset, was ich verstehen kann.

Sonst noch jemand das Problem oder eine Lösung?

Grüsse und Danke!
 
Anzeige
Oben