Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Blu Win HD - Akkuanzeige fehlerhaft

sonni

bekommt Übersicht
Moin,

wie im Betreff schon geschrieben, ist die Akkuanzeige fehlerhaft. Der Akku zeigt den Verbrauch nicht richtig an. Wenn ich das Handy voll auflade, zeigt es auch nach einem Tag noch 100% an. Starte ich das Handy neu, zeigt es den richtigen Akkustand an. Ist auch auf der Akku App schön zu sehen, dass nach einem Neustart ein Strich senkrecht von 100% auf den wahren Verbrauch runter geht. An der App liegt es nicht, da oben rechts im Display der Balken auch erst nach einem Neustart den richtigen Akkustand anzeigt. Woran könnte es liegen? Hardware oder Software?

sonni
 
Anzeige
Das Problem ist bei mir noch nicht auf getreten. Alle Updates sind durch ? Sicher einmal Manuel das Handy in cloud und dann komplett zurück setzen ... Hört sich nach Software Problem an .... Oder irgendwelche Tuning Software installiert ?
 
Also ich hab das Problem auch noch nicht gehabt hast du Windows insider oder normal und wenn ein Update nicht hilft mach einen werksreset.
 
Wenn du es nach , sag ich mal 5 h wieder ans Ladegerät hängst ändert sich da denn die Anzeige ??
Ich würde es einmal Durchlaufen lassen bis es ausgeht ....
 
So mich hat es auch erwischt. Interessant war das vorher die Akku Anzeige innerhalb von 1h leer war und Handy aus ging. Handy angeschlossen. Lade Start war 85%. Der hat sich über einen halben Tag nicht geändert. Neustart 70% .... Jetzt läuft es langsam leer. ich schätze das die kalibrierungsdaten von Akku weg sind. Ich lasse es jetzt 3x komplett leer laufen und dann voll laden ... In der Hoffnung das es dann wieder geht.
 
Habe es jetzt schon zweimal ganz leer gehen lassen und wieder voll aufgeladen. Beim letzten mal ging die Anzeige selbstständig von 100% auf 98% runter, danach hing die Batterieanzeige wieder.
 
Mein Problem ist jetzt ein ganz anderes .... irgendwie lustig , aber auch echt nervig. Wenn ich das Handy lade geht die Akku Anzeige runter ...also jedes Prozent was er lädt wird abgezogen ... also wenn ich 20 % habe, lädt er, geht aus und nach Neustart habe ich 40 % ...
ich war schon im Bootloadermenu und dort gibt es paar Optionen die irgendwas mit der Batterie zu tun haben .... da werde ich aber vorher Blu anschreiben für ne Anleitung ....
 
Dies hatte ich auch, dass die Akkustandsanzeige beim aufladen erst runter ging und dann anstieg.
 
Wieso habt ihr Probleme meins ist top, lasst es mal ganz leer gehen und rührt es 2tage nicht an.
Habt ihr euer Handy evtl. in die Sonne gelegt?
 
Hab das beim L830 auch ab und an. Ich kann dabei sehen, dass das Gerät denkt, das es noch geladen wird. Ein paar mal an und wieder abklemmen... Schau mal ob dein Blu auch nen verändertes Batteriezeichen hat während es lädt.

VG
SoM
 
Handy habe ich gestern Morgen aus leerem Zustand wieder voll aufgeladen. Anzeige steht nach wie vor bei 100%. Hänge ich das Ladekabel an, lädt es nicht auf (Steckersymbol bewegt sich nicht in der Batterieanzeige), obwohl der Akku nicht mehr voll ist. Würde ich es jetzt kurz aus und wieder anschalten, wird die richtige Batterieanzeige angezeigt und es lädt wieder auf.


PS: Jetzt wo ich das Ladekabel öfters ein und aus gesteckt habe, geht das Ladesymbol wieder hin und her und die Akkustandsanzeige geht von 100% abwärts (momentan 94%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe paar Infos in einem anderem Forum gefunden ... es kämpfen anscheindend nicht wenige mit dem Problem.
Die meisten gehen davon aus das die Software ein Problem hat. Die richtige Lösung konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Bei einem hat es geholfen die Batterie "neu" zu Platzieren ... also einmal von den Kontakten trennen .... was aber beim Blu nicht so einfach ist. Ein anderer hatte ein Hardreset gemacht Ohne Sim und SD drinne. Die SD neu vollständig formatiert am Rechner und und dann ging es wohl wieder.
Mal sehen ob sich noch eine Lösung abzeichnet die wirklich klappt .....
 
Hallo,
Eine gute und eine schlechte Nachricht gibt es jetzt.
Die Gute ist ..... Akku Anzeige läuft wieder wie sie soll.
Die schlechte ist .... Dadurch ist jetzt meine Garantie flöten !!!!!!!!!!!

ich habe im Bootloader (BDS Menu) einiges versucht ... Ohne Erfolg
wie alle anderen Sachen die hier auch beschrieben sind ... auch Ohne Erfolg

das einzige was wirklich geholfen hat ( bei mir) was das abklemmen der Batterie für 10 min.

Da ich keinen Bock hatte jetzt ne Woche auf ein Austauschgerät zu warten (ist mein "Daily Driver")
habe ich das halt mal probiert.

Also Rückseite abgenommen (Gerät ist aus!) alle Karten und Sims entfernt und alle sichtbaren Schrauben gelöst ... rechts oben die Schraube war mit einem weissen Sicherungsaufkleber (oder Farbpunkt) markiert (wahrscheinlich wegen der Garantie).
und nun der Schwere Teil ...
Die Aufkleber lösen ... das Problem ist das der Akku eine Klebefolie (schwarz) hat und die silberne Folie über die Abdeckung mit drüber geklebt worden ist .... soll heissen ... erst an den seiten anfangen zu lösen und dann die Abdeckung anheben damit sich die schwarze Folie vom Akku löst ...
ansonsten bekommt man die Abdeckung nicht ab.

Jetzt wird es wieder einfach :ROFLMAO:

Abdeckung ist ab und man sieht von der Batterie ein Flachbandkabel zum Mainboard gehen .... dieses vorsichtig abheblen .... 10 Min warten und dann wieder drauf. Nach dem Zusammenbau gestartet ...
5 min gewartet ... Ladekabel ran und nichts passiert ?? .... also Neustart mit Kabel dran ... ok Ladefunktion wurde erkannt .... so zur sicherheit jetzt nochmal neu gestartet ohne Kabel und beim ranstecken hat das Handy es auch erkannt .... wahrscheinlich muss sich im Handy was "einpegeln" ...

auf jeden Fall bin ich das Akkuproblem aber los ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso .... zwar ist jetzt die Garantie weg, aber ich glaube bei Ama*on schaut niemand beim Austausch ...ob diese eine Schraube den Farbkleks drauf hat :D
 
Hallo,

noch ein letzter Tipp .... heute gelesen ....
Telefon ausschalten .... BackCover ab, dort findet man den Resetknopf .... min 30 sek halten und dann neustarten.
Warten bis Akkuanzeige bissel runter geht und dann ans Ladegerät.

Dadurch verliert Ihr nicht die Garantie ...wenn es denn klappt !!!
 
Wo befindet sich denn der Reset Knopf beim Blu Win HD?
 
Anzeige
Oben