Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Staub in/vor der Kameralinse Lumia 830

SimonPB

Erster Beitrag
Hallo,
Wollte mal fragen ob jemand auch das Problem hat das sich nach einer Zeit sich Staub in/vor seiner Frontkameralinse gesammelt hat. Und falls ja wie er/sie diese gereinigt hat ? Oder ist das sogar ein Fall, dass man sein Handy einschicken sollte, da die Bildqualität doch sehr stark darunter leidet ?
MfG Simon
 
Anzeige
Also wenn du den Staub auf dem Glas meinst das kann man mit einem weichem Tuch wegwischen. Staub direkt auf der Linse sollte garnicht vorhanden sein da die Scheibe vor der Linse die Linse selbst schützt.
 
Sollte sich Staub direkt auf der Linse, also hinter dem Glas, gesammelt haben, wäre das ein Fall für die Garantie. Sofern dich das denn stört, und/oder die Aufnahmen darunter leiden. Das Device wird beim Garantiepartner von innen gereinigt.
Inklusive Versandweg sollte das keine Woche dauern, bis du das Gerät wieder in den Händen hältst.
 
Ich hatte bei meinem lumia 930 etwas ähnliches. Mir ist nach einiger Zeit ein Artefakt auf den Fotos aufgefallen. Innerhalb der Garantie/Gewährleistung (wie in meinem Fall) würde ich es einschicken.
 
Anzeige
Oben