Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Smartphone

T

Toni Schraa

Gast
Ich habe ein Nokia Lumia 630.
Bei dem installierten Kalender hab ich Probleme.
Termine zum Beispiel Urlaub und Geburtstage werde bis zum 15 August eingetragen. Nach dem 15 August nicht mehr.
Zum Beispiel Urlaub vom 10 September wird kurz angezeigt und dann wieder ausgeblendet, aber auf dem PC angezeigt wird.
Woran kann das liegen ?
 
Anzeige
Systemrestriktionen, ist zwar das 10er Forum hier aber sicherheitshalber die Frage: Was für ne OS Version läuft auf dem Ding?
 
Weiß ich nicht, was ist OS Version und wo find ich das, das Smartphon hab ich vor 1 Jahr gekauft. Bin schon über 70 und nicht si fitt.
 
Ich nutze zwar mittlerweile "One Calendar", weil mir da die Live-Kachel und die Monatsübersicht besser gefällt, aber Outlook hat seit dem vorletzten Update diese restriktion nicht mehr. Bei mir zeigt es Termine bis ins Jahr 2017 an (weiter hab ich nix angelegt).

Kann natürlich sein dass sich Outlook bei One Calendar bedient.....glaub ich aber nicht

update: Hab ich jetzt erst gesehen, was du noch geschrieben hast.
Tofu hat wohl nicht umsonst gefragt. Hört sich so an, als würdest du noch Windows 8.1 auf dem Telefon haben. Da greift mein Tipp natürlich nicht
 
dann wirst du wohl 8.1 drauf haben. Wenn du das Update auf 10 bekommst (frag bitte nicht wann, wird wohl bald beginnen wobei dein Gerät nicht eines der Ersten sein wird welches es bekommt, aber es wird kommen) kommt auch eine neue Kalender-Anwendung von MS, da gibts das "Problem" nicht mehr.

Wenn jetzt einer ankommt und sagt: Geh halt ins Insider-Programm. Der kriegt eins von mir auf den Deckel ;) Muss man dir in deinem Alter nicht zumuten dich mit sowas auseinander zu setzen (sei denn Kinder,Enkel oder die 20 jährige Freundin ist fit in solchen Dingen ;))
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich werd dann auf das Update warten. Schönen Abend und eine gute Woche.
 
Lumia 735, .122: Hatte ja sehr gehofft, unter W10 endlich alle Termine in Zukunft und Vergangenheit angezeigt zu bekommen. Verwende CalDAV mit baikal auf meinen Synology NAS. Nach vielerlei Recherche und editieren der cal.php habe ich den Kalender zum Laufen bekommen. Und siehe da, es gibt immer noch keine Termine im August oder im letzten Dezember. Armes Microsoft.
 
Aber wieso funktioniert das denn bei mir? Es ging bis zum vorletzten update auch nicht. Maximal 4 oder 5 Monate im voraus wurden Termine angezeigt, mittlerweile aber wie bereits gesagt bis 2017
 
Anzeige
Oben