Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage YouTube-Links vom WP8.1 auf KODI streamen / teilen

Prachtfisch

Erster Beitrag
Hi zusammen,

ich habe aktuell ein Netbook mit KODI drauf, welches ich mit Media Center Remote (https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/media-center-remote/9wzdncrdqz3d#app-details) auf meinem WP8.1 steuern kann.
Wenn abends beim Bierchen die eigene Playlist irgendwann langweilig wird, oder man seinen Gästen mal eben schnell etwas von YouTube zeigen möchte, lässt sich auf Android Geräten ein entsprechender Link ganz einfach mit der Kodi Remote App teilen und in die Warteschlange einreihen. Eine solche Funktion hab ich bislang für mein WP leider nicht finden können und hab schon sämtliche verfügbaren KODI und XMBC Apps im Store getestet. Allerdings nehme ich an, dass es nicht unbedingt an den vorhanden Apps liegt, sondern viel mehr am System selbst. Über die "Teilen" Funktion von bspw. MetroTube erhält man die Auswahl "Auf sozialen Netzwerken, Per E-Mail, Per SMS". Unter ersterem werden dann immerhin verschiedene Apps angeboten wie WhatsApp, Telegram, Dropbox oder OneNote.
Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder gar eine Lösung, wie ich geschickt YouTube Links der aktuellen Medienwiedergabe vom KODI hinzufüge?

Beste Grüße,
Prachtfisch
 
Anzeige
Anzeige
Oben