Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage WLAN: Keine automatische Verbindung mehr, dafür Werbung

Rage-Guy

bekommt Übersicht
Hallo Forum,

in meinem Unternehmen setze ich fast nur Windows Phone ein, überwiegend Lumia 630. Ich habe Windows Phone oft verteidigt und sogar die Azubis versucht zu überzeugen.

Jetzt haben wir 1,5 Probleme, ich fange mit dem halben Problem an: Ungefähr seit dem Update auf 8.1 (damals noch Lumia 530 im Einsatz) reagiert der Browser beim scrollen sehr oft so, als habe man "geklickt" und öffnet ungewollt eine Seite. Das nervt und mich würde mal interessieren, wem das noch aufgefallen ist.

Jetzt haben wir aber auch noch ein relevantes Problem: Seit kurzer Zeit verbinden sich unsere Windows Phones nicht mehr mit bekannten WLAN-Netzwerken, obwohl "automatisch verbinden" aktiviert ist. Es ist noch schlimmer: Verbindet man sich jetzt manuell mit einem bekannten WLAN, dann öffnet sich der Browser und zeigt Microsoft-Werbung für neue Handys an! Es dauert dann ca. 10 Sekunden bis man das Fenster mit "Überspringen" oder "Abbrechen" schließen kann.

Meine Schmerzgrenze ist damit im Grunde überschritten. Was ist hier los, wie schalte ich das ab und was soll das überhaupt? Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße!
 
Anzeige
Lösch doch mal die bekannten Netze und verbinde dich neu,hatte das Problem auch schon,bei mir hats geholfen.
 
Es hat also niemand das gleiche Problem, aber in meiner Firma ist jeder betroffen? Suspekt.
 
Anzeige
Oben