Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage L630 kein Windows 10 mobile

Fritz Walter

bekommt Übersicht
Als ich gesehen habe das kein w10m für mich unterwegs ist hatte ich erst lust mein Handy zu zerstören aber dann hab ich einmal bischen nachgeguckt und dann eurde öfters gesagt das aufm 900er lumia das auch nicht geht. Dort wurde immer wieder geschrieben man soll einfach insider werden. Ich frage mich jetzt ob das aufm l630 gut ist, also ob es stabil ist, ich alles normal benutzen kann... Ich habe nur dieses eine Handy und deswegen kann ich's mir net leisten ein schrottes/unbrauchbares Handy zu haben.
Danke für alle antworten.
 
Anzeige
Verkaufe das Handy und kaufe dir das 535, kurz zwar auch nicht das beste, aber dann hast du Windows 10 und es kostet sich höchsten 20€
 
Mittlerweile ist die Insider-Version auch stabil genug für den täglichen Gebrauch. Wenn's wirklich hakt, kannst du ja zurück auf 8.1.
 
Ralfjohannes schrieb:
Mittlerweile ist die Insider-Version auch stabil genug für den täglichen Gebrauch. Wenn's wirklich hakt, kannst du ja zurück auf 8.1.

Das stimmt, aber es gibt Windows 10 Insider ja nur noch bis Spätsommer 2016 für das 630
 
Das stimmt, aber es gibt Windows 10 Insider ja nur noch bis Spätsommer 2016 für das 630

Redstone wird es nicht für das 630 geben, richtig. Wenn W10M jedoch auf dem Handy drauf ist bleibt es das auch. Es gibt nur keine Updates auf Redstone. Falls Du aber später mal per WDRT komplett zurücksetzen müsstest wirst Du wieder 8.1 bekommen und (wahrscheinlich) kein W10M über Insider angeboten bekommen - wenn Redstone in allen Ringen ist.
 
Boey, ich kann dem w10m Hype nicht folgen. War das Leben mit 8.1 den so schlecht? Wenn ja, ich glaub nicht dass es am BS des Handys liegt. Noch funktioniert 8.1, und solange die alte Hardware noch funzt, warum nicht einfach mal abwarten?
 
Das 630 wird nur wegen den 512 MB RAM nicht offiziell unterstützt. Das praktisch baugleiche 635 mit 1 GB bekommt Win 10. Ich habe auf meinem 630 Win 10 intensiv und auch produktiv getestet. Abgesehen von einer leicht kürzeren Akku Laufzeit läuft das einwandfrei. Das Risiko ist überschaubar und zurück zu 8.1 kannst du notfalls immer. Wenn du updaten willst dann warte nicht mehr lange, wer weiß wie lange der Weg über die Insider Preview noch so möglich ist.
 
Wie weiter oben schon geschrieben... Win10mobile läuft über die Insider Schiene echt gut auch auf einem L630. Und es hat durchaus eine sinnvolle Vorteile (besserer Kalender, Schnellwahltasten im Actioncenter, Outlook Mail, aufgeräumte Einstellungen, Datenschutzoptionen, etc.).
 
Bei mir läuft Windows 10 Insider schon seit Wochen ohne Probleme auf dem L630.
Zum Installieren von Windows 10 sollte aber wenigstens eine 8 GB Speicherkarte vorhanden sein.
 
Seh ich genauso. Hab als Zweitgerät auch ein 630, bei dem allerdings der SD-Kartenslot nicht mehr funktioniert, seit ich das Gerät mal im *hust* WC versenkt hatte.

Trotzdem nehm ich es gern in die Hand, auch mit Win10m.
 
Anzeige
Oben