Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 930

Bedeutungslos

kennt sich schon aus
Bei meinem Lumia 930 habe ich Probleme mit der Lautstärke bei Videoaufnahmen. Selbst bei Stufe 30 habe ich nur etwas verstanden, wenn ich den Lautsprecher direkt am Ohr gehalten habe. Meine Freunde mit IOS oder Android Smartphones haben mich schon immer gefragt, warum ich Videos ohne Ton aufnehme.
Das Smartphone habe ich dann auf Garantie nach Microsoft (Ungarn) eingeschickt. Ist auch schnell nach einer Woche wieder zurück gekommen. Die Lautstärke bei Videoaufnahmen war jetzt besser, aber immer noch nicht annähernd so gut, wie zum Beispiel bei einem Iphone oder Sony Xperia Z2. Immer noch benötigt man Stufe 30, um etwas zu verstehen. Allerdings muss ich das Smartphone nicht mehr direkt an mein Ohr halten.
Mit dem Update auf Windows Mobile 10 ist jetzt wieder alles schlechter geworden.
Ist das ein bekanntes Problem beim Lumia 930? Soll ich das Gerät noch einmal einschicken. Das Handy ist vom Mai 2015.
 
Anzeige
Ich habe das selbe Problem. Erst ja alles funktioniert und mit mal war kein Ton mehr da.

Bei dir hat also einschicken geholfen?

Na dann hau ich mir win10 drauf und schicke es dann ein.
 
Hab auch ein 930 mit 8.1 drauf und überlege auch Windows 10 zu installieren. Bis jetzt keine Probleme mit ton soll aber ein 930er Problem sein. Hoffe das mich das mit dem update nicht erwischt
 
Wenn der Ton unter 10 nicht mehr geht (bei Videoaufnahmen oder ähnlichem) ist das 930 defekt! Es ist leider nicht wie von mehreren Leuten hier (u.a. mir) vermutet ein Problem mit Windows 10 Mobile oder der Firmware des Geräts im Zusammenspiel mit dem neuen OS.

Warum? 10 spricht die Mikrofone in dem 930 anders an als noch 8.1. Deswegen wars bei einigen so, dass es unter 8.1 ging aber und 10 nicht mehr. In ALLEN Fällen wo das Problem auftritt liegt aber leider ein Hardwaredefekt vor (den man durch die andere Verwendung der Mikros unter 8.1 vorher nicht mitbekommen hat). Weiß nicht, ob ich dazu hier mehr sagen darf -> ich kann dir aber versichern, dass ich das aus einer seriösen und vertrauenswürdigen Quelle hab (die das von Leuten bei MS bestätigt bekommen hat)
 
Hab von einigen gelesen wo das Problem trotz zurück zu 8.1 bestehen bleibt. Vorher aber alles OK war , müsste ich auch damit rechnen?
 
Vermutlich hatten die unter 8.1 einfach länger keine Videos gemacht und es ist denen erst unter 10 aufgefallen. In der Zeit ist aber vermutlich noch mehr kaputt gegangen und deswegen tritt das Problem auch unter 8.1

Wie gesagt -> klarer Fall von Hardwaredefekt leider wenn das passiert. Hat per se rein gar nichts mit der OS-Version zu tun und kann selbstverständlich auch nicht von einem Update auf 10 verursacht werden
 
Ich habe 2 tage vor dem upgrade ein video aufgenommen...lautstärke ok. Nach dem upgrade lautstärke leis. Hardware defekt oder nicht. Bei mir sieht es schon so aus, als ob w10 beteiligt ist.
 
Ich sagte ja -> 10 spricht die Mikros anders an als auf 8.1. Ändert aber nix daran, dass bei dir ein Defekt schon vorher vorlag auch wenn es dir erst mit 10 auffällt
 
erst mit W10 auffällt
... Meine Videos mit W8.1 waren ok. da gibt es nix mit erst bei auffallen. ich verstehe, dass eine andere Ansprache der Micros evenutell zu solchen Problemen führt. Aber dann sollte es wieder ok sein, wenn man zurück zu WP8.1 geht und die Micros wieder wie vorher angesprochen werden.........
 
Sollte... Unglücklicher Weise wird sich in der Zeit wo unter 8.1 keine Videos gemacht hast vermutlich auch noch mehr von den Mikros verabschiedet haben. Ist bei 930 nun leider kein Einzelfall -> einschicken
 
Danke für den Hinweis Tofuschnitte :)

wie gesagt, das letzte Video mit gutem Sound war 2 tage!! vor dem W10 upgrade..... wäre schon hart wenn das teil 1,5 Jahre läuft und dann innerhalb von 2 Tagen die Micros alle den Geist aufgeben :angel


Weiss jemand Du ob die Reparatur das Problem dauerhaft behebt?

Simples
 
Dauerhaft solange bis wieder was kaputt geht ^^ Weiß nicht inwiefern neue Serien der Geräte nicht mehr so anfällig sind. Schicks halt ein, du hast noch Garantie. War hier nich letztes auch wer der sein 930 eingeschickt hat und einfach nen 950 zurück gekriegt hat? MS ist sich natürlich der Probleme mit den 930er bewusst, sagt dazu offiziell aber nichts
 
Als ich es zum ersten Mal per UPS verschickt habe, war es ja auch ziemlich schnell wieder zurück.
Aber es hat bei dieser Reparatur schon einige Macken/Farbabriebe am Gehäuse bekommen. Zudem wurde
es von den Ungarn in eine Jiffytasche! verpackt zurückgeschickt. Bei Beschwerden darüber reagiert MS überhaupt nicht.
Ist doch eigentlich unverschämt. Das Gerät ist ja noch nicht einmal 1 Jahr alt.
 
marc80 schrieb:
Hab von einigen gelesen wo das Problem trotz zurück zu 8.1 bestehen bleibt. Vorher aber alles OK war , müsste ich auch damit rechnen?
Jep! 1 von4 verbauten micros ist defekt. Lass mich raten, Videos ..sprachnachrichten alles ohne Ton?? Hab ich ebenso mit meinem 930.. Komisch ist aber schon das es erst mit dem update der insider prev kam und auch blieb. Denn zurück zu 8.1 hat nix gebracht... Laut Techniker am Tel von ms muss das ding kostenpflichtig eingesendet werden....
 
Kostenpflichtig? Na wohl kaum, die Dinger sind nicht mal zwei Jahre aufm Markt ;)
 
Anzeige
Oben