Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Firmware für Lumia 930

Old Smoky

kennt sich schon aus
Moin,
ich hab ein ungebrandetes Lumia 930. nach dem Tip von gestern über das Lumia-Test Tool mal die Mikrofone zu testen hab ich das getan und alle Mikrofone sind OK. NUR: Das Tool hat mir mitgeteilt das meine Firmware veraltet ist. Ich hab die 02540.00019.14484.37005 und Windows 10 mobile drauf. Handyupdate bietet auch nichts an. Hab leider nichts sinnvolles ergoogeln oder erbingen können wo sich zum Neuen was geändert hat und ob es sich lohnt den Stress einzugehen das Handy komplett neu einzurichten. Die Testsoftware kann wohl den Softwareupdate ausführen, es werden aber alle Daten gelöscht steht da geschrieben.

Hat dazu jemand einen Tipp oder Erfahrungen gesammelt?

LG
Peter
 
Anzeige
02540.00019.15234.5000x ist die aktuellste Firmware für die 930er. Von Juli/August letzten Jahres. Vermutlich warst du seitdem im Insider-Programm und hast die deswegen nie bekommen. Einzige Möglichkeit -> Recovery per WDRT. Dabei wird die aktualisiert und danach kannste wieder auf 10 updaten
 
Danke, hat super funktioniert. Allerdings lasse ich es jetzt erstmal beim 8.1, das 10er frisst auf dem 930 untragbar viel Strom und ist für den Alltag (noch) nicht zu gebrauchen...
 
Könnte mal bitte ein 930 Besitzer bestätigten, dass das die aktuelle ist, bzw die aktuelle Posten, vielen Dank.

EDIT: Hat sich erledigt, nach "02540.00019.15234.5000x ist die aktuellste Firmware für die 930er. Von Juli/August letzten Jahres..." dürfte nichts mehr gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Abend das 930 eines Freundes in der Hand gehabt, hat wohl den klassischen Mikro-Bug, kein Freisprechen, etc. ... Konnte die FW den Bug durch Ansteuern anderer Mikros beheben? Da Hardware-Fehler eher nicht, oder? Wenn Einschicken, dann direkt über Microsoft oder über den Provider? (noch mit alter FW und auf 8.1).
 
@ weltleser: Einschicken? Sorry, aber die Frage muss sein: Lohnt sich das noch? Porto und Reparaturkosten??
Ich würde es sonst zu( nach) Microsoft direkt schicken, die haben die besseren Möglichkeiten!
Provider & Reparatur? Ich weiß ja nicht, aber wahrscheinlich schicken die es auch nur weiter!
 
Ist wohl noch nicht so alt, 11 bis 15 Monate, FW- und SW-Stand, Unwissen über den Bug, sagen etwas zum Interesse am Smartphone bei ihm;)

Wie läuft das bei MS, macht man das online über "meine Geräte"?
 
Öhm 11 bis 15 Monate alt, dann erstmal über die Garantie des Händlers versuchen!!! Danach würde ich Microsoft mal erst kontaktieren wegen Hardware- Fehler und so.
In der Regel funktioniert der Service über die Microsoft- Seite! Da mal reinschauen.
 
Mikros sind einfach defekt, der Fehler is ja bekannt. Einfach über die MS-Webseite einschicken,läuft alles über die IMEI des Handys. https://support.microsoft.com/de-de/products/mobile-devices/lumia-930 da übers Troubleshooting ging das glaub ich. Wirds direkt zu MS geben, ist einfacher in der Regel. Dauert keine Woche insgesamt.

Wirst aber evtl (will dir da keine Hoffnung machen) es nicht repariert kriegen sondern nen 950 als Austausch kriegen. Aso und bitte drauf achten, dass keine Insider-Version drauf läuft. Wurden schon Reparaturen deswegen abgewiesen weil du offiziell jegliche Ansprüche verlierst beim Eintritt ins Insiderprogramm, kann aber nicht nachgewiesen werden wenn keine Version drauf läuft (also könnte sicherlich aber nur wenn man die GeräteID online abgleichen würde bei der Reparatur mit Insiderdaten was aber natürlich aus Datenschutzgründen nicht gemacht wird)
 
Danke Euch Beiden! Händler mag ich nicht, die bequatschen ihn nur zu einem Androiden o.s.

Insider :D :D :D der Gute ist noch auf 8.1, der darf die nächsten Tage mal 10 auf meinem 925 kennenlernen.

Das Witzige ist, oder besser das Traurige, er ist nicht blöd, aber das und wie W10m zu ihm kommt, hat Microsoft ihm nie erzählt. Wer nicht zufällig auf einer Seite wie dieser landet, wo erfährt der das?

Vor abschicken zurücksetzen?
 
jo sicher, mach nen Hardreset und fertig. Oder flash es mit dem WDRT komplett neu
 
Anzeige
Oben