Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lumia 1520, Akku leer nach vier Stunden nach WIN10 Upgrade

SalihBey

bekommt Übersicht
Schon am ersten Abend der Update Welle, gleich die zur Verfügung stehende Upgrade !!NACH Hard Reset unter WIN8.1 installiert. Danach sogleich das nachgeschobene Upgrade installiert.
Danach gleich wieder Hard Reset unter WIN10 nachgeschoben und alles PER HAND eingerichet.
Morgens um 0700 mit 98% Akku Leistung aus dem Haus raus.
Gegen 0930 Akku Leistung bei 34% und Telefon regelrecht auf der Rückseite warm gelaufen.
Laut Bord Programme keine Auffälligen Programme welches den Akku leer ziehen soll.


Daher wieder per Software zurück zu Win8.1 retoure, und seither hebt die Batterie auch wie es sich gehört.

Sind da Lösungen bekannt? Überhaupt Probleme damit bekannt? Oder bin ich der einzigste 1520 Besitzer der das Problem mit hat?
 
Anzeige
Hi. Ich habe vor Monaten per Preview Ring Win10m auf mein Lumia 640DS draufgemacht. Dann zwei Wochen probiert und anschliessend wieder zu 8.1 zurück, genau aus diesen Gründen. Der Akku ging sehr schnell leer, Gerät wurde warm ohne erkennbare Aktivität. Ich hoffe sehr, dass das MS mit dem offizielle Rollout bzw Version behoben hat.
 
SalihBey schrieb:
Das ist ja die offizielle Version welcher von mir installiert worden war...
Die Software ist die selbe, nur eben jetzt offiziell! Hatte das Problem auch am Anfang mit meinem 640. Hardreset gemacht und dann lief es normal!
Bin aber dennoch, zwar nicht deshalb, wieder zurück zu 8.1!
 
:ROFLMAO:

Es ist aber erstaunlich wie warm mein zuverlässiges Baby geworden ist. Bedenklich nicht aber, Hitze ist nicht so dolle.
Dennoch dass die Akku innerhalb von Stunden leer geblasen wird, geht aber nicht, da ich nicht mit dem Akkupack rumwandern will.
Daher war es mein Entschluss wieder zurück zu win8.1 zu kehren. Eines der Ideen, was an mich herangetragen worden war, dass im Hintergrund in den ersten 24 Stunden noch einiges Geschehen würde, ohne das näher definieren zu können.
Danach sei es bei ihm eingependelt.
Mit dem win8.1 kann ich mich 26% Akku Leistung locker halben Tag durch die Gegend wandern, ohne Sorge zu haben, dass dieser ausfällt.
Ist schade dass ich der einzigster bin das mit der Batterie Entleerungs Problem.
 
@TxPaule
Genau diese Anleitung habe ich mir gegönnt bevor ich das Update durchgejagt habe.
Daher habe ich oben Die wichtigsten Sachen auch gross geschrieben.
HArdreset davon und hardreset danach
 
SalihBey schrieb:
@TxPaule
Genau diese Anleitung habe ich mir gegönnt bevor ich das Update durchgejagt habe.
Daher habe ich oben Die wichtigsten Sachen auch gross geschrieben.
HArdreset davon und hardreset danach

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hätte mir das nochmal durchlesen sollen, bevor ich den Post absetze! :)
 
Hast du das Hardreset per Tool gemacht und so die neuste Firmware bekommen oder per Smartphone selber?
 
Unter 8.1 über das Gerät selber Hardreset angeschmissen. Zahnräder drehten sich.
Danach Win10 installiert, danach Update vom 10er danach wieder Hardreset unter WIN10 über das Gerät
Ich weiss nicht, was die Hardresets die Batterie fertig machen sollen.
Ein Hardreset vor einem größeren Update sollte nur Vorteile bringen und keine Nachteile, da eventuelle Fehler somit Ausgeschlossen wird.

Ich meine, dass ein Clean Installation besser ist als ein Upgrade in ein bestehendes Systen, da man Defekte mitschleppt.
 
Bei meinem Lumia 1520 habe ich leider nach der Installation von Win 10 Mobile (derzeit Version 14295) ein massives Akkuproblem. Der Akku stürzt von ca. 70-75% plötzlich auf Null ab, wenn ich bestimmte Anwendungen nutzen möchte, z.B. Telefon, Cortana, Karten. Das hatte ich bei Windows Phone 8.1 nicht. Da hat der Akku zumindest etwa einen Tag durchgehalten. Ich frage mich jetzt, ob der Akku nach nunmehr ca. 2 Jahren einfach schlapp macht oder ob es sich um ein Problem von Windows 10 Mobile handelt? Kann, ich das Problem irgendwie eingrenzen? Beim 1520 kann ich ja den Akku nicht einfach tauschen. Sollte ich auf 8.1 zurückgehen und dann nochmals den Upgradeprozess durchlaufen (wie vorgeschlagen mit Hardreset vorher und nachher)? Wird das nach der Erfahrung derjenigen, die dass schon gemacht haben, in Sachen Akkuperformance etwas bringen?
 
Hallo Manta1102,
besten Dank für Deine schnelle Antwort. In der Tat habe ich einen Hardreset nach dem Upgrade gemacht. Vielleicht war es ein Fehler via Insider Programm auf die Redstone Branch zu wechseln. Soll ich darauf hoffen, dass die Akkuprobleme mit einem der nächsten Builds in der Redstone Branch gelöst werden oder sollte ich besser nach 8.1 downgraden um dann auf die aktuelle reguläre Version 10586.218 zu wechseln (in der Hoffnung, dass dort die Akkuprobleme nicht auftreten)? Oder ist das Lumia 1520 letztlich nicht für Windows 10 Mobile geeignet?
 
Servus!

Hatte vor ca. 2 Woche mein L1520 von 8.1 auf die offizielle Version und dann auf .218 upgedatet und damals kein Hardreset gemacht. Accudauer wie vorher 8.1 bei meinem Surfverhalten 2-3 Tage.

Gestern wegen Vorbereitung auf Sd-Kartentausch Hardreset gemacht um alles auf dem internen Speicher ohne Altlasten zu haben.
Jetzt nach rund 24 Stunden habe ich noch immer 45 % Accu obwohl ich heute mehr als sonst (Apps einrichten, surfen) mit dem Phone gemacht habe.

Als an Windows 10 M sollte der von euch geschilderte Mehrverbrauch nicht liegen.
Mein L1520 ist 22 Monate alt.

Nette Grüße
jofi
 
Richtig.
War auch überrascht, nachdem was ich hier im Forum schon gelesen habe sollte das L1520 schon ab spätestens Mittag leer gewesen sein.
Insbesondere da ich auch diverse Apps installiert und upgedatet habe - also wesentlich mehr als ich bei normalen Gebrauch getan habe.

Nette Grüße
jofi
 
Hi,

ich hatte das gleiche Problem, hat sich aber wieder eingependelt. W10 lief eigentlich super, bis auf die Probleme mit mein meinem Band 2 ... deshalb bin ich wieder zurück zu 8.1 und bleibe dort bis das behoben ist ...

Gruß,
SteDaa
 
Anzeige
Oben