Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

  1. #1
    Bernie-La
    Herzlich willkommen

    WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Hallo zusammen.
    Ich muss leider für ein par Wochen auf ein Android Phone wechseln

    Frage: Wie kann ich mein (WindowsPhone) WhatsApp zu Android-Phone wechseln,
    also den Chatverlauf somit auf einem Android-Phone wiederherstellen?

    Whats-App Android auf dem Android Gerät herunterladen und installieren, das ist mir klar.
    Aber wie bekomme ich meinen Chat-Verlauf portiert?

    Wollte danach googlen, aber leider fand ich nur (alte) Infos, die sagen das ein wiederherstellen des Chatverlaufes von einem Windows Phone auf einem Android Phone nicht gehen würde...

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke
    Bernie

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren


  3. #3
    Bernie-La
    Herzlich willkommen

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Ja, danke, das hatte ich selbst schon gefunden, hilft aber nichts weil es sich bei den Beschreibungen um Portation von einem
    System auf gleiches bei Handywechsel bezieht, es bezieht sich nicht auf einen Wechsel von Windows-Phone zu Android-Phone...

    Da steht: Hinweis: Du kannst keinen Chat-Verlauf von anderen Betriebssystemen auf einem Android Telefon wiederherstellen oder von einem Android auf einen anderen Telefontyp übertragen..

    WIRKLICH nicht möglich?

  4. #4
    Andre L.
    treuer Stammgast

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Na wenn das von WhatsApp so gesagt wird, wird es wohl so sein! Denn man sollte davon ausgehen das die es wissen sollten!

  5. #5
    kaputnik33
    Hypochonder Avatar von kaputnik33

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Aber man geht ja auch davon aus das die ALLES auf ihren Servern haben und somit leicht übertragbar sein sollte

  6. #6
    macxs
    kennt sich schon aus
    Whatsapp ist nur lokal. Telegram hat alles ausser den geheimen Chats am Server.

  7. #7
    ZickZackLauch
    kennt sich schon aus
    Bei mir ging's von Android auf Windows Phone so:
    Du lädst halt auf deinem Android die WhatsApp App runter, und registrierst dich dort halt mit der Nummer wie auf Windows Phone.
    Dann müsste da so in etwa: Bereits vorhandenes Konto,Chatverläufe importieren? Stehen.
    Dann geht's einfach.
    Ich hoffe, es geht bei dir. Viel Erfolg.

  8. #8
    Bernie-La
    Herzlich willkommen
    Interessant! Da bin ich gespannt! Bekomme wohl in 2 Tagen das Gerät und es wäre ja Super wenn das geht! Und zurück auch. Wie war das mit Deiner SD Karte? Hattest Du die auch einfach vom Windows Phone ins Android gesteckt? Ging die Portierung einfach so, online, ganz ohne eigenes Zutun ( Bestätigen der Wiederhwrstellung, klar ), oder hattest Du das Backup vorher wohinkopiert? DANKE!

  9. #9
    Luengel
    kennt sich schon aus

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Hallo Männers,

    habt ihr schon eine Lösung gefunden?

    Das beschriebene funktioniert nämlich nicht! Die Sicherungen sei es auf Android IOS oder auf unseren Lumias bzw. generell WP sind allesamt in einem anderen Datenbankformat.....

    Vielleicht weiß hier Martin etwas? Er begibt sich ja paralell auch auf die anderen Systeme und kennt vielleicht ein Konvertierungstool....

    Ich habe keines gefunden.

  10. #10
    Uwiwan
    kennt sich schon aus
    Umgekehrt von Android auf Win8.1m war es bei mir im letzten Jahr definitiv nicht möglich. Ich hatte damals den WA Support angeschrieben und die hatten es aufgrund von Systemunterschieden als unmöglich beschrieben. Vielleicht hat sich ja was mit Win10m und Android 6 getan, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Aber trotzdem toitoitoi

  11. #11
    Hobby Rob
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Hobby Rob
    Was ist so ungeheuer wichtig an einem Chat-Verlauf? Das man wichtige Emails speichert, okay, das kann ich nachvollziehen... aber meinen WhatsApp Verlauf lösche ich persönlich regelmäßig, weil es eh nur ganz normale Konversation ist.

  12. #12
    austi
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von ZickZackLauch
    Bei mir ging's von Android auf Windows Phone so:
    Du lädst halt auf deinem Android die WhatsApp App runter, und registrierst dich dort halt mit der Nummer wie auf Windows Phone.
    Dann müsste da so in etwa: Bereits vorhandenes Konto,Chatverläufe importieren? Stehen.
    Dann geht's einfach.
    Ich hoffe, es geht bei dir. Viel Erfolg.
    Sorry: Das glaube ich nicht! Sicher: Das Konto kann msn mitnehmen. Aber keine Verläufe. Maximal von Gruppen.

  13. #13
    austi
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von Hobby Rob
    Was ist so ungeheuer wichtig an einem Chat-Verlauf? Das man wichtige Emails speichert, okay, das kann ich nachvollziehen... aber meinen WhatsApp Verlauf lösche ich persönlich regelmäßig, weil es eh nur ganz normale Konversation ist.
    Das sehe ich zwar auch so, aber: Da ist halt jeder Jeck anders!

  14. #14
    ice1978
    treuer Stammgast
    Das geht nur wenn man sein backup online macht... Zum beispiel auf ein gmail Konto... Da kann man hin und her zwischen den systemen wiederherstellen... Zumindest hats bei mir geklappt zwischen android und windows Phone

  15. #15
    DominarRygel
    Erster Beitrag

    AW: WhatsApp: Chatverlauf Windows Phone zu Android portieren

    Da kann man hin und her zwischen den systemen wiederherstellen
    Hallo ice1978,
    das hört sich interessant für mich an.
    Habe dazu nichts im Netz finden können.

    Ich möchte meinen WhatsApp Chat Verlauf von Android Kitkat auf Windows 10 Mobile umziehen.
    Wie soll das funktionieren?
    Android speichert sein Backup in Google Drive und Windows sucht es in oneDrive!?
    Angeblich, und auch faktisch - habe nachgesehen, sind die Datenformate zwischen den beiden WA-Versionen unterschiedlich.

    Würde mich freuen, wenn du da etwas ausführlicher werden könntest.

    Danke!

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •