Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Karten vom Pc auf das Lumia überspielen

Manfred Schub

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe folgende Frage:

ich habe Kartenmaterial auf meinem windows-10 Laptop, die ich überspielen will auf mein Lumia 820 (sd-Karte).

Geht das überhaupt? Versteht das Lumia das Kartenformat?

In welches Verzeichnis beim Lumia muss ich die Datei speichern? Auf der sd-Karte finde ich nur das Verzeichnis "MapDate", aber der Inhalt lässt nich auf eine vorhandene Karte schließen. Dabei ist Deutschland mit Sicherheit vorhanden, da im Kartendialog als vorhanden angezeigt.

Danke und Gruß

Manfred
 
Anzeige
Hallo Manfred,
wie bei jedem Gerät gilt: du brauchst die entsprechende Software oder APP zur Datei.
Maps oder Here regelt die Datenablage selbst. Keine Ahnung welches Format da verwendet wird und wo die Datei liegt. Geht alles OTA.
Wenn du den Dateityp kennst, dann such im Store nach einer passenden APP. Oder orientiere dich an der Applikation, die du auf dem Notebook nutzt.
VG
 
Ähnliches hatte ich bereits probiert: Heruntergeladene Karten vom Windows 10 32 Bit Tablet (SD-Karte) auf einen Windows 10 64 Bit Laptop (interner Speicher) herüber zu transferieren. Hat nicht geklappt.

Ich vermute ganz stark, das hat etwas mit der Architektur (32/64 Bit x86, ARM) zu tun, vielleicht sogar etwas mit der Auflösung des Kartenmaterials (480p, 720p, 1080p), weshalb das nicht geklappt hat. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung, probiere es aus, das kostet ja nichts. :) Der Ordner heißt AFAIK "MapData", richtig.
 
Anzeige
Oben