Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Lumia 640 und Kalender

Lingling

kennt sich schon aus
Mein Mann und ich haben das gleiche Model Lumia640, er hat ein Vorführmodell, meines ist neu. Beide wurden von unserem Sohn eingerichtet, jetzt haben wir festgestellt, das bei mir im Kalender alle gesetzlichen Feiertage eingetragen sind, automatisch bos Ende des Jahres. Können wir das jetzt nachtragen, wenn ja wie
 
Anzeige
Unten rechts gibt es die drei Punkte, Sie müssen drauf gehen und dann Einstellungen auswählen. Da müsste dann eine Option "Feiertage in Deutschland" oder "deutsche Feiertage" stehen. Davor ist ein Kästchen und wenn Sie es antippen wird ein Häkchen gesetzt.
Danach müssten die Feiertage im Kalender zu sehen sein.
 
Ganz oben links - neben der Monatsanzeige - befindet sich das Hamburgermenü (drei untereinanderliegende diagonale Striche). Dort draufpatschen, und die Auswahl für die anzuzeigenden Kalender öffnet sich. Dort dann die Feiertage auswählen. :)


Sollte das Menü wirklich fehlen: Ist die Kalender-App auf dem neuesten Stand? Das lässt sich über

die drei "..." unten rechts > Einstellungen > Info

herausfinden. Die Version 17.6568.46362.0 wird die Aktuelle sein.
 
Leider gibts nur das Kästchen für Wetterbericht, und jetzt, warum so unterschiedlich auf gleichen Modellen, ich verstehe nicht
 
Ach, nun hat es bei mir "Klick" gemacht. Ich bin genau wie Manta in die Falle getappt, und ging ohne groß nachzudenken von Windows 10 Mobile aus.

Nun hast du aber vermutlich noch Windows Phone 8.1 auf deinem Lumia 640, richtig? Dann wird das Einstellen der Feiertage auf jeden Fall über die drei "..." unten rechts im Kalender aufzufinden sein, so wie @emsologe richtig anmerkte.
 
emsologe hat hier aber recht.. alle andern reden (Version 17.6568.46362.0 usw) NICHT vom kalender auf nem lumia sondern von der pc version
 
Quatsch @Robert Carven. "Alle anderen" reden hier über Windows 10 Mobile, wo die genannte Version ebenfalls die aktuell verfügbare ist.

Dass das so oder so verkehrt ist, und wohl sicher Windows Phone 8.1 gemeint ist, hatte ich ja bereits geschrieben.
 
Die Auswahl mit den Kästchen existiert auf meinem Handy ja, aber nicht auf dem vom Partner, wenn ich beide nebeneinander lege und die einzelnen Funktionen auf beiden gleichzeitig vollziehe, gibt es auf einem Lumia KEINE Auswahl für Feiertage. Scheint also doch eine ältere Version zu sein.
 
Du geizt aber auch mit Informationen Lingling, und so kann dir nicht vernünftig geholfen werden. Wir raten hier munter herum, und das kann es ja nicht sein.

Wie und wo du die Versionsnummer herausfindest, habe ich bereits genannt. Und ob jetzt Windows 10 Mobile oder Windows Phone 8.1 auf dem Lumia 640 installiert ist, hast du bisher nicht aufgeklärt.

Bitte nachholen.
 
Portalez schrieb:
Du geizt aber auch mit Informationen Lingling, und so kann dir nicht vernünftig geholfen werden. Wir raten hier munter herum, und das kann es ja nicht sein.

Wie und wo du die Versionsnummer herausfindest, habe ich bereits genannt. Und ob jetzt Windows 10 Mobile oder Windows Phone 8.1 auf dem Lumia 640 installiert ist, hast du bisher nicht aufgeklärt.

Bitte nachholen.

Mensch Portalez, dieses ist das "Windows Phone Forum", und das ist nun mal 8.1 .
 
Mensch petwbg, würdest du dich im Unterforum auch nur ansatzweise kurz umschauen wüsstest du, dass das vielen scheißegal ist.

Und nun bitte: Herumtrollen muss nicht sein. Gruß nach Hamburg und einen schönen Abend.
 
Hallo, sorry, jetzt gibts Infos. Lumia640 dual sim,8,1. Unter Kalender Einstellungen sind Geburtstag, Feiertage und Wetter mit Häkchen eingestellt. 1.0.15087.0 sind die Version??? Steht als letzte Nr. Unten links. Frage : Warum werden nicht ALLE Feiertage im Kalender gezeigt. Alles nicht so einfach, beim ersten Smartphone, ich habe die gleiche Version 1.0.schlagmich, bei mir werden alle gesetzlichen Feiertage automatisch gezeigt, bis Jahresende. Bitte helfen, schönen Abend
 
Unter WP 8.1 gibt es, so viel ich weiss, den Feiertagskalender nicht automatisch. Muss am Computer unter One Drive Kalender eingerichtet werden.
 
emsologe schrieb:
Unten rechts gibt es die drei Punkte, Sie müssen drauf gehen und dann Einstellungen auswählen. Da müsste dann eine Option "Feiertage in Deutschland" oder "deutsche Feiertage" stehen. Davor ist ein Kästchen und wenn Sie es antippen wird ein Häkchen gesetzt.
Danach müssten die Feiertage im Kalender zu sehen sein.


Damit sollte es eigentlich funktionieren, habe es soeben in der Kalender App ausprobiert.
 
So schlau war ich auch schon,wenn auf Fragen geantwortet wird, bitte auch die Vermerke von anderen Mitgliedern lesen.
 
Anzeige
Oben