Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Flugmodus Läßt sich nicht Abschalten Lumia 830

Miback

Herzlich willkommen
Hi zusammen,
hab mich heute hier neu Angemeldet bin aber schon lange Leser der App!
Und hab natürlich ein Problem! Ich versuche mich Relativ kurz zufassen, da es bestimmt schon das Thema gab! Und ich nicht der Beste Schreiber bin!

Meine Mutter hat ihr 830 des öfteren fallen gelassen, bis der Fehler auftrat das man unten nichts mehr anklicken konnte, also dachte ich ist nen Display schaden, und hab in der Bucht ein gebrauchtes gekauft wo das Display heile ist! Hat aber den Fehler mit dem Flugmodus.
Also dachte ich mir machst aus 2 Defekten Lumias ein Funktionierendes.
Nu hab ich folgendes Problem,
ich hab das heile Board ausgetauscht, und bekomme nu auch den Fehler mit dem Flugmodus auf dem eigentlich Funktionierenden Board! Hat Irgendwer hier ein Plan woher dieser Fehler auftritt? Ich hab jetzt 2 Boards mit dem gleichen Fehler hier liegen, also kann es ja Theoretisch kein Software Problem sein? Oder Täusche ich mich da?
Wenn hier also wer nen heißen Tipp für mich hat, immer her damit!

Für die hier noch am Lesen sind,
hab es auch mit Soft Reset und Windows Device Recovery versucht, leider ist beim neu Einrichten schon gleich das Flugzeug Symbol zu sehen. Hab es mit beiden Boards versucht!
Ahso System Wp 8.1 beide Boards!

Lg Michi
 
Anzeige
Das mit dem Flugmodus passiert, wenn das Funkmodul kaputt ist. Hast du das mit getauscht oder nur das nackte neue Board und dann den alten Kram wieder drauf?
 
Beim ersten mal nur das Board, beim erneuten Testen und Zusammenbau,
hab ich alles gewechselt, so das Quasi nur das Display und Rahmen noch drinnen waren.
Ist aber schon nen Richtig Guter Tipp, mal sehen ob ich das Funkmodul Separat Bestellen kann, da packt mich ja der Ehrgeiz :)
 
Hi,
so also mit dem Funkmodul, was ich so nicht zu ordnen kann,
hab ich den Fehler trotzdem gefunden!
Bevor ich das hier bekannt geben kann, würde ich gerne sicher sein das es wirklich daran liegt!
Wie mache ich das?
Ich suche grade ein Lumia 830 welches Probleme hat mit dem Flugmodus.
Wenn ich eins hab, und es wieder läuft decke ich den Fehler auf :)

Falls wer ein Lumia 830 hat welches den oben beschrieben Fehler aufweist, kann er sich gerne PM melden!

Lg Michi
 
Sag doch einfach was du denkst bzw gemacht hast für den Fall das hier mal wer die Suche benutzt und das gleiche Problem hat ;)
 
Hi,
auf Anfrage von Donny2407, werde ich mal versuchen zu erklären wie ich das Problem gelöst hab.
Folgendes hab ich gemacht, das Verbindungskabel zwischen der Microplatine und dem Mainboard welches Zwischengehäuse und Display verlegt ist, hat die Probleme bei mir verursacht! Nu das Lustige an der Sache ich hab es nicht getauscht ich hab von dem eigentlich Funktionierendes 830 ziger genommen das Micro und Mainboard verbunden einmal das Handy im zerlegten zustand gestartet, da war der Fehler weg! Nach dem Ausschalten hab ich das Alte Flachkabel wieder verwendetet und das Handy nochmal gestartet, und was soll ich sagen es Funktionierte.
Das 830 ziger läuft noch heute!
Es tut mir leid ich kann es leider nicht besser Erklären, bin kein Erklärbär :ROFLMAO:
Sollte es bei anderen auch so Funktionieren, einfach mal Posten !

Beste Grüße der Miback
 
Anzeige
Oben