Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zufallswiedergabe mit Cortana aktivieren

Diezelinger

kennt sich schon aus
Ich versuche in letzter Zeit immer mehr Cortana zu verwenden um mein Phone nicht so oft aus der Tasche holen zu müssen. Wenn ich sage "spiele playlist X ab", dann funktioniert das auch. Aber dann muss ich das Phone doch wieder aus der Tasche holen um die Zufallswiedergabe zu aktivieren. Meine Frage also: Kann Cortana das auch?
 
Anzeige
Du kannst ihr auch eine Bestimmte Wiedergabeliste Album künstler Oder bestimmten song sagen und sie spielt es ab (natürlich muss du songs mit den Namen haben)
 
Leider geht es m.M. nach nicht, dass man Cortana sagt, sie soll eine bestimmte Playlist auf Shuffle spielen. Nutze selbst dafür Random Music player. Den kann man so einstellen, dass er beim start eine bestimmte playlist spielt (und die halt auf shuffle). "Starte Random Music Player" spielt dann bei mir eine bestimmte Playlist auf Shuffle ab.
 
Ja ich versteh jetzt nicht genau wie du das machst weil ich weiß man muss cortana sagen das sie es in zufall reinfolge wieder geben und naklar kann sie es nur mit x box Musik (Groove) machen und nicht mit einer fremden app
 
Wenn ich ihr einfach sage "Spiele meine Musik", spielt sie meine gesamte Musk in zufälliger Reihenfolge aab. Ich kann über entsprechende Befehle auch zum nächsten Titel springen.
Eine bestimmte playlist aufzurufen hab ich noch nicht probiert.
Einzelne Titel aufzurufen funktioniert natürlich auch.
 
Anzeige
Oben