T
tjos
Gast
Hallo,
seit einigen Tage habe ich das Problem, dass sich mein WLAN am Lumia 925 wie auch am Laptop verabschiedet (keine Verbindung, aber WLAN sichtbar). Neues Verbinden nur nach Aus- und Einschalten des Routers möglich. Gehört hier nicht her? War auch mein Gedanke. Als "Schuldigen" hatte ich den Router ausgemacht. Aber (vielleicht) weit gefehlt. Die Hotline des Magenta T hat das Logbuch des Routers geprüft und sagt nun, dass eines der beiden Endgeräte einen Virus hätte; in Verdacht gekommen ist mein Lumia, da das Fehlerprotokoll im Router immer dann eine Meldung gezeigt hat, wenn ich (bzw. mein Lumia) zuhause war. Die Fehlermeldung lautet: "DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)". Nun ist ja überall zu lesen, dass WP eines der, wenn nicht das sicherste System auf dem Markt ist - meine Suche nach einer Antivirensoftware endete meist damit, dass es keine seriösen Programme am Markt gibt, bzw. keine erforderlich sind. Rat des großen T war übrigens, entweder kostenpflichtige Hilfe der T... (für 24 Monate) buchen, neues Telefon anschaffen. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder hat jemand einen Rat für mich. Danke für jede Antwort. Gruß tjos
seit einigen Tage habe ich das Problem, dass sich mein WLAN am Lumia 925 wie auch am Laptop verabschiedet (keine Verbindung, aber WLAN sichtbar). Neues Verbinden nur nach Aus- und Einschalten des Routers möglich. Gehört hier nicht her? War auch mein Gedanke. Als "Schuldigen" hatte ich den Router ausgemacht. Aber (vielleicht) weit gefehlt. Die Hotline des Magenta T hat das Logbuch des Routers geprüft und sagt nun, dass eines der beiden Endgeräte einen Virus hätte; in Verdacht gekommen ist mein Lumia, da das Fehlerprotokoll im Router immer dann eine Meldung gezeigt hat, wenn ich (bzw. mein Lumia) zuhause war. Die Fehlermeldung lautet: "DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)". Nun ist ja überall zu lesen, dass WP eines der, wenn nicht das sicherste System auf dem Markt ist - meine Suche nach einer Antivirensoftware endete meist damit, dass es keine seriösen Programme am Markt gibt, bzw. keine erforderlich sind. Rat des großen T war übrigens, entweder kostenpflichtige Hilfe der T... (für 24 Monate) buchen, neues Telefon anschaffen. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt oder hat jemand einen Rat für mich. Danke für jede Antwort. Gruß tjos