Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nicht funktionierende Live Title unter Windows 10 Mobile

killian_1

kennt sich schon aus
Hallo Leute,

ich habe das Problem das unter 10 (schon unter dem Preview und nun auch unter der offiziellen Version) teilweise die Live Title der Apps gar nicht oder erst sich aktualisieren und dann nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren.

Als Beispiel wären da:

- Niederschlagsradar
- Bing Wetter

Habt Ihr auch Probleme mit den oder anderen Live Title?
 
Anzeige
Unter dem Punkt Datenschutz > Hintergrundaufgaben stimmen die Berechtigungen, und sind aktiv?

Ein Soft-Reset (Aus-Taste beziehungsweise Aus- plus Leiser-Taste für circa 15 Sekunden gedrückt halten) schafft in den allermeisten Fällen Abhilfe.
 
Die Hintergrunddaten sind aktiv und der Softreset hat nur eines gebracht, das sich das Live Titel vom Regenradar einmal aktualisiert hat und das wars. Danach das gleiche Spiel, null Aktualisierung.
Bei Bing bin ich darauf gekommen, das es wohl eventuell an einem Sonderzeichen im Ortsnamen "/" liegen könnte, denn alle anderen Orte und Städte um uns herum funktioniert das Live Title...
 
Danke killian_1 bei mir lag es an dem / im Ortsnamen. Habe jetzt den Nachbarort drin und es geht!
 
Anzeige
Oben