Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 930 startet immer neu, unter win10 und auch unter win 8.1

python21

kennt sich schon aus
Hallo,
mein Lumia 930 startet im 5 sekundentakt neu. Hard-Reset bringt keine Besserung.
Recovery-Tool bringt auch keine Besserung etc.
Was kann man noch machen?
Vorgeschichte: habe das Lumia 930 nach der Anleitung von Martin sauber zurückgesetzt, geupdatet und danach nochmal zurückgesetzt. Lief 3-4 Tage super (mit win10 mobile). Dann fingen die Probleme an: zuerst bei der Camera App, nach dem Auslösen des Fotos hat es sich neu gestartet.
Gleiches Problem kam dann nach ausstöpseln vom Ladekabel. Abgezogen und wumm neustart.

Habe es danach wieder zurückgesetzt und neu eingerichtet..und das Problem tritt immer wieder auf.
Abstöpseln oder eine beliebige (Microsoft-App) starten wumm (Karten und Camera). Bis es danach in einer Endlosschleife sich ein-auschaltet, nokia schriftzug, blaues Windowsfenster wumm nochmal nochmal.
Davor ist mir noch aufgefallen das es im Ruhemodus (also nicht genutzt) sehr warm wurde.

Habe es jetzt auf 8.1 zurücksetzten können (Recovery-Tool) aber der Fehler tritt immer noch auf = Karten-App aufgemacht (wollte die Deutschland-Map runterladen) bumm weg, Akku von ca. 60 % auf unter 5% = Akku-Symbol..
Habe noch Garantie-drauf (denke ich mal 1 1/2 Jahre alt). Bevor ich es einsende, gibt es noch eine Möglichkeit hier was selber zu retten?
Grüße
Python21
 
Anzeige
Also ich denke das du ein Akkuproblem hast. Wenn der kaputt ist, hast leider keine Garantie mehr drauf, sind bei austauschbaren nur 6 Monate danach musste dir selber einen kaufen wenn er flöten geht.
 
Na, zum Glück ist der Akku beim 930er "fest verbaut"...habe es bei Amazon gekauft und die wickeln das jetzt auf Garantie ab.
Scheint wohl nach bisherigen Stand der Akku zu sein. Also nur ein dummer Zufall das ich kurz vorher Win 10 draufgemacht habe...
Muss jetzt notgedrungen mit einem motorola defy rumlaufen, die alten Schrottbestände werden bei uns noch genutzt.....ist schnuckelig klein, aber das waren schon die Vorteile. Bis ich da die Sim-Karte fixiert hatte... (die benötigen noch die ganz grossen...;)
 
Anzeige
Oben