Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Musikerkennung mit Bing

Domviller

gehört zum Inventar
Wenn man Bing über das Lupensymbol öffnet, kann man über das Notensymbol die Musikerkennung starten. Die Trefferquote ist jedoch sehr enttäuschend. Wie sind die Erfahrungen anderer User? Ich wollte eigentlich vermeiden Shazam zu installieren. Aber so....
 
Anzeige
Bei meiner Musikrichtung habe ich mit Cortana (Bing) auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, oft wurde gar nichts gefunden, oft wurde beim gleichen Song unterschiedliche Ergebnisse angezeigt und dann sind viele Ergebnisse einfach nur der Sampler, in dem das Lied enthalten ist und man das manuell raussuchen darf.

Hab dann vor kurzem Shazam mal ausprobiert und bin nur noch begeistert! Sauschnell, sehr gute Erkennung und gleich mit Links zu den Videos, um das Lied vollständig abzuhören und den Suchbutton kann man gleich auf den Starbildschirm legen.

Was hast du denn gegen Shazam?
 
Wenn ich im Radio ein Lied höre und Titel/Interpret wissen möchte, halte ich das L640 mit Bing vor den Lautsprecher. Trefferquote: geschätzte < 10%. Allerdings habe ich Cortana nicht aktiviert. Braucht man das unbedingt zu Erkennung??
Gegen Shazam habe ich nichts. Hatte es früher auf meinem Androiden installiert. Dachte, mit Bing könnte ich darauf verzichten. Aber wie es aussieht, werde ich es wohl doch installieren müssen.
 
Unter 10% ist schon blöd, SO niedrig war es bei mir eigentlich nicht.

Cortana wirst du glaub ich schon aktiviert haben, sonst hättest du nicht das Notensymbol. Wenn du auf die Lupe klickst und das bei dir so aussieht, wie beim Screenshot von mir, dann hast du Cortana aktiv. Ohne Cortana geht meines Wissens die Musiksuche auch nicht.
 

Anhänge

  • wp_ss_20160415_0001.jpg
    wp_ss_20160415_0001.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 120
Anzeige
Oben