Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 10 für 640 DS ist da!

Radolf

kennt sich schon aus
ACHTUNG +++ FAKE von MS !!! bitte alles lesen! Es ist soweit, Windows 10 mobile ist für die Lumia 640 DS auch LTE da!

Wichtig: Das Update bekommt man NUR wenn man die Aktualisierungsratgeber-App nutzt, nur über System, Handyupdate tauchte bei mir das Update nicht auf, bzw. Es kam die Meldung, Gerät sei aktuell.

So jetzt aber los und gutes Gelingen :)


Update-Verlauf:

1. Update: Version .107 (ist eine unbearbeitete Insider-Version) danach nach Updates unter Einstellungen suchen lassen, Ergebnis ist.
2. Update: Version .218

Dauer des ganzen Update Prozedere sind mehrere Stunden!

FAKE original von MICROSOFT - ACHTUNG !!!
Es handelt sich um INSIDER-VERSIONEN !!!

fehlerhaft und Buggy!!!

siehe Einstellungen > System > Info ... nach unten scrollen und auf den Link MS Lizenz-Bedingungen lesen klicken.
Da steht es schwarz auf weis: wir haben Insider Versionen bekommen, damit wir endlich ruhig geben!
Habt Ihr das auch? Kann doch nicht wahr sein. :rolleyes:

Noch ein Unding: Einstellungen > Extras > Extras + Info anklicken,
dann steht oben Lumia Windows 10 ( i ) klickt auf das umkreiste i, und staunt.
Hält Microsoft uns für beschränkt und leicht zu frieden zu stellen?


- Icon im Menü zeigen keine Symbole
- Tastatureingaben hackelig
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hm, mal sehen heut Abend was die AktualisierungsApp auf dem 640ds meiner Frau dazu sagen hat. Wär ja schön, wenn die Hängepartie ein positives Ende gefunden hätte. Glauben tu ichs erst, wenn ich den grünen Haken sehe. Danke schon mal für die Info!:)
 
Selbst wenn dieses i für die Insider Version da steht , sollte man nicht vom Garantie Verlust betroffen sein , wenn man nicht im Insider Ring ist. Traurig ist es aber allemal diesen Workaround für das gigantische Tech Unternehmen Microsoft zu nehmen
 
Irre. Ich hätte schon fast den Glauben daran aufgegeben. :eek:

Aber es steht bei mir auch: "Toll Nachricht! Das Windows 10 Update kann installiert werden."
 
Steht bei mir auch!

Kann ich das jetzt bedenkenlos installieren oder ist das ne Fake-Version??
Gibt es da irgendwelche Nachteile?
 
Update-Verlauf:

1. Update: Version .107 (ist eine unbearbeitete Insider-Version) danach nach Updates unter Einstellungen suchen lassen, Ergebnis ist.
2. Update: Version .218

als weitere Ergänzung: Das ist käse was du sagst -> die .107 ist keine Insider-Version sondern die offizielle Version welche als Hop genutzt wird weil die Provider das Upgrade noch zertifizieren mussten. Danach kommt das reguläre kumulative Update was im Moment das April Update mit der Nummer .218 (was sowieso nicht anders geht da halt kumulatives Update und kein neues Image existiert). Die ganze 10586 Branch war NIEMALS eine Insider-Version sondern von vornherein für den Produktiv-Einsatz ausgelegt
 
Wenn die Meldung über die RatgeberApp mit grünem Haken kommt, sollte es eigentlich kein fake sein. Bin ein wenig überrascht, dass es jetzt ohne vorherige Ansage "mir nix dir nix" funktionieren soll. Es gab ja letzte Woche bereits eine News über dr. windows, die sehr kontrovers diskutiert wurde. Tatsächlich gabe es bereits da einige spärlcihe Vollzugsmeldungen. Vielleicht waren das ja Tests von MS.
 
Bei mir ist alles durch, alles hat funktioniert.
Sollte was nicht funktionieren, werde ich darüber berichten.

Update 15:15 Uhr
Alles Ok
Wichtig war mir das die Freisprecheinrichtung mit meinem Auto funktioniert.
Genauso wie vor dem Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das L640ds meiner Frau hat jetzt auch den grünen Haken in der RatgeberApp. Sie möchte aber lieber auf 8.1 bleiben.
Mich wundert die Ruhe in der Community, ob dieser Meldungen.
 
weil jeder der sich dafür interessiert das sowieso schon per Insider-App hat was 1:1 identisch zu dem ist was über die Aktualisierungsratgeber *** ausgeliefert wird
 
Vielleicht liegt's auch daran, dass man sich lieber darüber ergeht was nicht geht. Allerdings hätte hierzu auch eine News von dr.windows erwartet.
 
Ich wollte ja jetzt das 640DS (bisher nie im Insider gewesen, also normales 8.1) auf Windows 10 Mobile upgraden nach dieser Anleitung Windows 10 Mobile Upgrade like a Pro - mehr Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich - Dr. Windows

Nun stutze ich das erste mal, weil das WDRT 3.3.31 mir als "Software auf dem Server" eine ältere Firmware-Version und eine ältere Betriebssystem-Version anbietet als auf dem Telefon selbst vorhanden ist. Es gab ja vor ein paar Wochen erst dieses Firmware update (für was auch immer?).

Wie geht ich jetzt weiter vor? Soll ich also mit dem WDRT das Smartphone auf die alte Version zurücksetzen? Wenn ja, muss ich dann nicht erst wieder in Win 8.1 ein Update starten, um die neueste Firmware zu bekommmen? Oder kann ich da getrost das Windows Aktualisierungstool starten und gleich (ohne Firmware Update) auf Windows 10 upgraden?
Danke schon mal für jede hilfreiche Antwort.
 
Anzeige
Oben