Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wlan verbindet sich nicht mehr automatisch

mich@

treuer Stammgast
Hallo, wie schon in der Überschrift verbindet sich mein Lumia nicht mehr automatisch mit meinem Wlan.
Wenn ich die Leiste von oben nach unten runterziehe, dann zeigt es mir zwar verfügbar an, aber dennoch muss ich erst in die Einstellungen, dann Wlan Netz suchen und manuell auf die SSID meiner Wahl klicken. PW ist hinterlegt, das brauche ich auch nicht mehr einzugeben.
Früher hat es sich automatisch mit dem bevorzugtem Netzwerk verbunden....

Lumia 930 Windows 10 fw: 1.2.17.0
 
Anzeige
echt komisch.. das macht langsam keinen Spaß mehr. Es reicht ja nicht aus den Schalter aus der Aktionsleiste zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Es bleibt einfach bei verfügbar stehen. Dann ab in die Einstellungen... 10x klicken und dann ist es wieder aktiviert.. bin echt am überlegen wieder zurück auf 8.1 zu gehen. Win10 sieht zwar toll aus und die Performance ist der Knaller, aber die Bugs sind nicht so der Burner.. wie ist es eigentlich wenn ich zurück gehe auf 8.1 - bekomme ich dann die permanente Info das eine aktuellere Version verfügbar ist?
 
Hallo mich@,
habe mal bei meinen Einstellungen nach gesehen, mache mal bitte folgendes:
Aktiviere dein Wlan wie bisher manuell
Wenn die Verbindung aufgebaut wurde und steht drückst etwas länger auf deine ssid.
Dann klappt ein Menü auf, dort drückst dann auf bearbeiten.
In diesen Einstellungen findest du dann Kästchen mit AUTOMATISCH VERBINDEN.
Haken setzen, speichern und raus aus den Einstellungen. FERTIG
Sollte eigentlich so klappen.
Deine FW die du angibst gibt es so nicht. Eine FW hat folgende Bezeichnung:
FW: 02540.00019.14484.37006
Das ist z.B. meine FW.
 
Hey makodako! Vielen Dank für den Tipp!! Der Haken war nicht gesetzt. Mal schaun ob es sich nun automatisch verbindet.. Wäre sowas von cool!
 
Anzeige
Oben