Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Samsung Ativ S kommt aus dem StandBy und hängt sich auf/vibriert

FrauM

treuer Stammgast
Moin,

wie oben kurz angerissen, mein Ativ S "spinnt" seit ca. 3 Wochen.
Unregelmäßig tritt folgendes auf:
Im StandBy (also schwarzer Bildschirm) betätige ich die Anschalttaste kurz, um es aufzuwecken, sobald dann der Sperrbildschirm erscheint, fängt es plötzlich an dauerhaft zu vibrieren und der Bildschirm wird schwarz.
Es hilft dann keine Taste, auch Akku entfernen nicht. Wenn man den Akku dann wieder einsetzt, vibriert es weiter..
Nach einigen Minuten (2-4) startet das System neu. Dann geht's wieder ein paar Tage.

Habt ihr eine Ahnung was da los ist und wie ich das grundsätzlich beheben kann? Die Samsung Hotline hatte keine Ahnung. Ich soll mich an Microsoft wenden.
Habe weder irgendwelche Updates geladen (geht ja beim Ativ nicht mehr :mad:) noch andere Systemdinge geändert...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ganz ausschalten, dann gleichzeitig Anschalttaste und Lautstärkentaste paar Sekunden gedrückt halten.
Es sollte dann alles wieder normal sein.

Evtl Daten auf dem Rechner Sichern.
Akku sollte voll sein.
Gruß Freund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, geht der Ladevorgang am Netzgerät?
Ein/Aus Taste min. 10 sec. Lang gedrückt halten.Gerät startet neu!
Sollte es damit behoben sein gut.
Problem nicht behoben, auf Anwendung-Einstellung -System -info-Handy zurücksetzen -ja-ja
Wenn das nicht hilft, aus dem Fenster ...... Werfen .....
 
Wenn gar nichts geht, Sorry was Neues ist angesagt. Oder in ein Laden gehen und Nachfragen.

Noch ein Tipp, neue Akku!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Factory Reset. Und wenn das nicht wenigstens für ein paar Tage hilft, ist es ein Hardwareproblem.
Bei solchen Phänomenen könnte sogar was Gravierendes vorliegen, wo die Rep nicht lohnt. Trockene Kondensatoren(zb durch Überhitzung durch Sonneneinstrahlung). Oder Wasserschaden, da ist jetzt großflächig Korrosion. Oder ein Block des internen Flash ausgefallen.
 
weltleser schrieb:
Weil er nett ist! Das Gerät ist relativ exotisch und im dortigen Forum haben sich mehrere Leute ausgiebig mit beschäftigt.
Achso...
Ich versuche noch den Reset, aber ich befürchte auch, dass mein Phone sich verabschieden will... Das wäre eine "Katastrophe"...
Ich finde die ganzen Lumias nicht schön und möchte ein WP weiter nutzen...

corvus schrieb:
Factory Reset. Und wenn das nicht wenigstens für ein paar Tage hilft, ist es ein Hardwareproblem.
Bei solchen Phänomenen könnte sogar was Gravierendes vorliegen, wo die Rep nicht lohnt. Trockene Kondensatoren(zb durch Überhitzung durch Sonneneinstrahlung). Oder Wasserschaden, da ist jetzt großflächig Korrosion. Oder ein Block des internen Flash ausgefallen.
Wenn dann Wärme, Wasser kann ich ausschliessen.... Danke für deine Einschätzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich würde sagen die Vorschläge durchzuarbeiten! Du hast recht, eines der schönsten Windows Phone ....
 
Falls dein Handy wirklich das zeitige gesegnet hat.
Vielleicht gefällt dir ja ein BLU Win HD LTE ;)
 
Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem. Das Ativ S startete permanent neu, reagierte teilweise gar nicht, Akku-Verbrauch zwischendurch bei mehreren 100%,...etc. Bei mir lag das Problem am Akku. Zumindest als ich ihn gegen einen anderen austauschte (Fremdhersteller made in Germany), läuft alles wieder optimal. Kann natürlich auch andere Gründe gehabt haben, bzw. dass bei Dir ein anderes Problem vorliegt. VG
 
Seitdem ich den Powerknopf nur noch wenig nutze und stattdessen den Windows Button zum "Wecken" aus dem Startbildschirm nehme ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.
Hardreset habe ich bisher gar nicht gemacht.
Ich habe im Internet gelesen, dass das Powerknopf Problem bei einigen Samsung Geräten auftritt und viele mit Reinigung Abhilfe schaffen konnten....
 
ssalw70 schrieb:
Ja es hat schon Windows10, von der Haptik kommt das Blu aber nicht an das Ativ S ran.
Tja... Da liegt mein Problem. Ich finde das Ativ S ist das schönste Windows Phone. Nur leider ohne Win 10...
Schade, dass da so wenige Hersteller was Nettes basteln. Die Nokia/ Microsoft Teile sind mir zu plump...
 
Anzeige
Oben