Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fehlermeldung: Sim ungültig

PT-VIVO

kennt sich schon aus
Ich habe eine 2. Sim-Karte (Vodafone) als Ersatz in meinem alten NOKIA E7.
Die Karte funktioniert hier einwandfrei.

Habe nun das alte LUMIA 920 meiner Tochter auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte dieses mit der 2. SIM betreiben. Hier kommt die Fehlermeldung "Sim ungültig".

Ist das 920 irgendwie noch mit der alten SIM-Karte gekoppelt?
Auch die SIM aus meinem aktuellen 930 (gleiche Nr.) funzt nicht im 920 (gleiche Meldung).

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Anzeige
AW: Sim ungültig

Eigentlich nicht, mach mal nen Recovery per WDRT und schau wie es sich dann verhält. Evtl ist auch das 920 einfach defekt? Bzw der SIM-Slot hat ne Macke? Selbst zugeschnittene SIM-Karten? Können Probleme verursachen
 
Schau mal unter EINSTELLUNGEN, EXTRAS + INFOS, ob da "SIM Unlock" steht. Wenn nicht ist dein Smartphone an eine bestimmte Simkarte gebunden z.B. bei Prepaidkarten.
 
Das Thema hat sich zum Glück erledigt.
Nach 3 Rücksetzungen auf Werkseinstellung und (gefühlt) 20 Resets funktioniert die SIM-Karte nun auch im 920er
 
Anzeige
Oben