Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Neue SD-Karte, was muss ich beim Transfer beachten

Mikro

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

ich habe ein 32 GB SD Karte über:)D) und würde die ins Lumia 630 packen, die zur Zeit noch in Verwendung befindliche 16GB Karte habe ich grob am Pc von Bildern und Videos befreit, welche ich lieber auf dem Pc habe.;)

Da ja nicht alles auf dem Pc sichtbar ist, wie kann ich die jetzt noch drauf vorhandenen Daten eins zu eins auf die neue Karte übertragen damit später keine Probleme entstehen, ich befürchte das ich sämtliche Apps neu laden muss:eek:, darauf hätte ich jetzt nicht so Bock, aber gibt's evtl Kniffe das zu erleichtern, was passiert mit Einstellungen der jeweiligen Apps...sind die weg?

Vielen lieben Dank und grüsse aus der verregneten Oberpfalz :)
 
Anzeige
Hi,

verschiebe vor dem SD-Tausch alles an Apps auf den internen Speicher. ;) Dann kannst du unbesorgt die SD tauschen und im Anschluss alle verschobenen Apps auf die neue SD schieben.

Denn: Ja, du müsstest andernfalls alle Apps neu aus dem Store laden, und je nach App werden entweder die Einstellungen per Store gesynct ("Daten werden wiederhergestellt") oder eben nicht. Kommt ganz auf die App an, ob sie das unterstützt oder nicht.
 
Danke nervt nur das here Karten viel internen Speicher brauchen und die dann wieder drauf packen... Gr bei 11-12 mbits grgr
 
Ok hab gerade geschaut ca.1,5 gb Karten Material würde ja gehen dann waren 2,5 GB frei aufm Phone, App verschieben dauert dann glaub ich länger. :D
 
Herr Karten laden geht doch fast von allein. Handy ans Ladekabel, über Einstellungen den Sperrbildschirm auf nie stellen und dann Karte für Karte laden. Wenns eh regnet!
 
Mikro schrieb:
Ok hab gerade geschaut ca.1,5 gb Karten Material würde ja gehen dann waren 2,5 GB frei aufm Phone, App verschieben dauert dann glaub ich länger. :D
bei Phone 8.1 sind die Karten eh auf dem internen Speicher und bei Win 10 könntest du den Ordner Mapdata auf die neue Karte übertragen.
 
Anzeige
Oben