Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 520 öffnet keine "Fremd Apps" mehr

Confession

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich hab seit ca. 2,5 Jahren mein Lumia 520. Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber momentan öffnet es keine "fremden Apps" mehr. Apps die vorinstalliert waren sind kein Problem.
WhatsApp, Facebook, die App meiner Bank sowie die Web.de App funktioniert nicht.

Habs auch schon neu gestartet inkl. Akku raus.
Nach Updates habe ich bereits gesucht. Dort sind keine neuen vorhanden.

Hat zufällig jemand das selbe Problem oder kann mir helfen?

Vielen lieben Dank schonmal :)
 
Anzeige
Hallo Confession, willkommen bei uns im Forum.
Hast du die nicht funktionierenden Apps mal deinstalliert und neu installiert.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Da müsste ich ja alle Apps neu installieren o_O?
Einen Teil davon habe ich nun neuinstalliert, allerdings funktionieren sie immer noch nicht..
 
Wie hast du die Apps installiert auf der Speicherkarte oder im internen Speicher.
Wenn auf der Speicherkarte installiert probiere mal diese App zu deinstallieren und dann in den internen Speicher zu installieren. Evtl. ist mit der Speicherkarte etwas nicht in Ordnung.
 
Hallo!

Hast du Windows 10 Mobile? Wenn ja, dann liegt es auch an Windows 10 Mobile. Um dieses Problem zu lösen, musst du dann zu Windows Phone 8.1. Dafür musst du das folgende Programm von deinem PC aus herunterladen "Windows Device Recovery Tool".
 
Danke Joel und danke Markus1820, ich habe nicht bewusst auf Windows 10 mobile upgedatet. Allerdings lässt sich auch die Telefoninfo nicht öffnen.
Das Deinstallieren und neu herunterladen habe ich schon probiert und es funktioniert leider immer noch nicht.
Irgend ne Idee was das sein könnte? Evtl. n Virus oder so?
 
Vielleicht solltest du mal das Handy zurücksetzen.
Unter Einstellungen
- Info
- Handy zurück setzen
Vorher aber alle Daten sichern.
Oder über das Windows Recovery Tool am PC das Handy zurück setzen.
 
Sorry,
Außer dem Hardreset hab ich auch keine Idee mehr.
Vielleicht melden sich ja aber doch nocj der ein oder andere Spezialist, wie Manta, Tofu... zu dem Problem. Das sind die wahren Kracks hier im Forum.
Gruß Markus
 
Das Problem deutet auf eine defekte Registrierungsdatenbank in Windows hin. Ich sehe noch eine letzte Chance. Die Apps alle mal auf eine SD Karte auslagern und wieder zurück schieben. Dadurch werden die Einträge neu geschrieben.

Allerdings würde ich dazu raten das System zurück zu setzen. Vorher eine komplette Sicherung in die Cloud erstellen. Die Wiederherstellung dauert zwar eine Weile, geht aber weitestgehend automatisch. Natürlich per WLAN, es werden ggf. einige 100 MB oder mehr an Daten bewegt.

Viel Erfolg!

Gruß

Hafe
 
Also, da ich bei dem guten Stück nicht mal mehr in die Info rein gekommen bin (lies sich ebenfalls nicht öffnen) hab ich es jetzt mithilfe des Recovery Tools zurück gesetzt. Inzwischen funktioniert wieder alles.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben